AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Hangman für Männer ("Entschärfte" Version)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hangman für Männer ("Entschärfte" Version)

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 13. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller
Registriert seit: 19. Mai 2003
Hier meine "entschärfte" Version des Spiels und ohne .RES-Datei.

Das Programm ist 3MB groß und ein wenig erweitert. Weitere Funktionen bringe ich auf Wunsch gerne mit ein.

Nur eine Frage habe ich dennoch:
Warum bindet das Programm die RES-Datei mit in die EXE, wenn ich doch es schon eine RES-Datei habe? Wo liegt dann der Sinn einer solchen Datei? Wenn jetzt neue Bilder dazukommen sollten, muss immer die Exe getauscht werden, nicht die RES-Datei...?

BITTE: Ich bin immer offen für positive und negative Kritik, aber nicht für Konkurrenzkampfattacken und der gleichen...

Link:
http://www.saschamueller.net/Hangman.rar (~3MB)
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
 
stefan2005

 
Delphi 6 Personal
 
#41
  Alt 14. Jul 2005, 21:37
hi,
wenns danach gehen würde, könnte man es gleich auf einen Zettel schreiben, Chatprogramme durch Telefone ersetzten, Computerspiele sich virtuell denken und in die Steinzeit zurückkehren

cu,
stefan2005
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

 
Delphi 2005 Personal
 
#42
  Alt 14. Jul 2005, 21:38
@C4Bombe: Posts können hier auch bis zu 24 Stunden lang editiert werden...

Nun, wenn der Computer dir Wörter bieten soll, dann muss er auch erstmal welche kennen, oder?

MfG Florian
Florian Meier
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#43
  Alt 14. Jul 2005, 21:40
Hallo ihr, und vor allem C4Bombe

darf ich mal eines sagen: Kritik ist gut - sofern sie konstruktiv kommt.
Zu 1: ohne zu sagen welche Fehlermeldungen kommen, bringt die Aussage rein gar nichts.
Zu 3: Halte dich mit solchen Aussagen bitte zurueck. Das bringt wirklich niemandem etwas, und es zwingt dich wirklich keiner, das Spiel zu spielen.
Also, sofern ihr nichts sinnvolles zum Programm zu sagen habt, haltet euch bitte zurueck.
@C4Bombe: weitere Fragen bitte per PN an mich.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

 
Delphi XE7 Architect
 
#44
  Alt 14. Jul 2005, 21:57
Danke an alle, die mich während meiner Abwesenheit "verteidigt" haben.

Also, der Computer gibt schon Wörter vor. Ich habe nur, wie erwähnt, vergessen, die words.txt anzuhängen.

Der Sinn des Spiels ist eigentlich ganz einfach:
Also...
Es wird ein Wort ausgesucht und man(n) sollte es innerhalb von max. 5 Fehlversuchen mit Hilfe der außschließlich zum Lerneffekt dynamisch erstellten Buttons (Buchstaben unseres Alphabetes), erraten. Dies beantwortet auch gleich die Frage, warum überhaupt ein solcher unsinn Programmiert wird -> nämlich, wie schon erwähnt, als Übung.

Aber wem sag ich das, der noch nicht einmal das legendäre Hangman kennt.

Nun gut.

Alles, was ich jetzt noch sagen würde, würde sich mit den vorherigen Posts überschneiden, deshalb versuche ich mich dezent zurück zu halten.

Aber wie gesagt: konstruktive Kritik, Lerneffekt und Spaß sind die Stichworte...

So long...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor
 
#45
  Alt 14. Jul 2005, 22:47
Ich schlage folgenden Kompromiss vor: DJ-SPM aktualisiert den Download durch eine Version mit einer Standard-Words.TXT und alle anderen beschweren sich nicht mehr darüber...
Michael N.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz