AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Download mit Resume im lokalen Netzwerk/Inet!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Download mit Resume im lokalen Netzwerk/Inet!

Ein Thema von ATwardz · begonnen am 18. Mai 2003 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2003
Antwort Antwort
ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Download mit Resume im lokalen Netzwerk/Inet!

  Alt 18. Mai 2003, 20:43
Hi, ich möchte gerne einen Downloadmanager programmieren, der unter anderem eine Pause/Fortsetzen Funktion hat und ausserdem auch im lokalen Netzwerk funktioniert!

In der Libary habe ich eine Download Procedure gefunden, die aber weder Resumefunktion besitzt und auch nur für Inet also Url funkst!

Weiss jemand wie ich das anstelle! Wäre nett wenn mir jemand ne Antwort schreiben könnte, da es mich nervt, wenn ich im Netzwerk was sauge und dann wird der andere Pc heruntergefahren und ich muss neubeginnen! Ausserdem ist so ein Download MAnager, der dann verschiedene Downloads staffelt recht praktisch!

Danke schon mal!

@wardz
  Mit Zitat antworten Zitat
dopeline

Registriert seit: 7. Mär 2003
Ort: Berlin
304 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 18. Mai 2003, 21:04
ich glaube du solltest dir erst mal ein detailliertes konzept aufstellen, wie, was, wann, wo passieren soll und dann einfach mal anfangen.

Grüße, dopeline
  Mit Zitat antworten Zitat
ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Ja scho

  Alt 19. Mai 2003, 21:56
Ja schon nur dachte ich das das vielleicht jemand schonma gemacht hat und mir Tipps geben kann!
Bevor ich anfange möchte ich gerne Wissen wie!(lokales Netzwerk/Resume)
Wenn ich anfange und sich später herausstellt, das ich für null gecodet habe oder in die falsche Richtung, dann find ich das nit so toll!

Ich schon einen funksenden Downloadmanager, halt nur noch nit mit Resume und im lokalen Netzwerk, in der Libary habe ich nix passendes gefunden!



@wardz
  Mit Zitat antworten Zitat
dopeline

Registriert seit: 7. Mär 2003
Ort: Berlin
304 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 20. Mai 2003, 13:21
sorry da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. ist jedenfalls ein ziemlich komplexes vorhaben...

Grüße, dopeline
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#5
  Alt 21. Mai 2003, 14:38
ich weiß dass es die Möglichkeit gibt, eine Datei erst ab einer bestimmten Größe runterzuladen. Also den Download bei einer bestimmten GRöße zu starten. Ich meine ich hätte da mal was auf programmierer-foren.de gesehen. Weiter kann ich dir leider auch nciht helfen, weil ich mit den ganzen Internet-Sachen (noch) nciht so auskenne.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Steran

Registriert seit: 14. Jan 2003
42 Beiträge
 
#6
  Alt 2. Jun 2003, 11:24
Hi!

Ich hab vor langer Zeit mal sowas ähnliches programmiert!!


LANMAN
bzw.
Steran's World

..ist incl. sourcecode..kannst dir ja mal anschaun, das hilft dir sicher!
Hab vor kurzer Zeit auch mal wieder ein bischen weiterprogrammiert, wennst dich intressiert, kannst mir ja mal schreiben!!

Ich hoffe, ich verstöße nicht gegen die Boardregeln!

Gruß

Steran
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7
  Alt 2. Jun 2003, 13:40
Zitat von Steran:
Ich hoffe, ich verstöße nicht gegen die Boardregeln!
[OT] Warum solltest du? [/OT]

Das Programm find ich ganz gut. Werd ich gleich nochmal ausführlicher testen!

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Danke

  Alt 2. Jun 2003, 19:35
Danke für den LANMAN, das ist echt ein nützliches tool! Wobei ich noch vorschläge hätte, ich habe schon einen downloadmanager, der mit dem Twebbrowser funkst, so kann man die dateien bequem verschieben und muss die nit so umständlich auswählen!

Nochmals danke!

@wardz
  Mit Zitat antworten Zitat
Steran

Registriert seit: 14. Jan 2003
42 Beiträge
 
#9
  Alt 3. Jun 2003, 06:32
Hi!

Freut mich, dass euch das Teil gefällt !

Ich hatte eigentlich mal vor, dass man mit Rechtsklick auf ne Datei im Windows Explorer/Netzwerkumgebung etc. Dateien in den LANMAN schiebt (oder per Drag&Drop), und dieser die Dateien dann nach und nach herunterläd...leider habe ich dazu dann aber keine Zeit mehr gefunden

Meine Funktion, die Datei zu kopieren müsste auch ein bischen modifiziert werden...die ist irgendwie etwas langsam

MfG

Steran
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz