AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Ländernamen aus Windows auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ländernamen aus Windows auslesen

Offene Frage von "Totti"
Ein Thema von Totti · begonnen am 15. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 15. Jul 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Totti
Totti

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Harrislee
59 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Ländernamen aus Windows auslesen

  Alt 15. Jul 2005, 14:47
Moin, hab über die Suche nicht sgefunden, obwohl ich echt ausgiebig gesucht hab, weil ich dachte, neulich durch Zufall auf soein thema gestoßen zu sein ...


naja, jedenfalls brach ich für mein programm für diverse Sprachen einige Ländernamen in der jeweils eingestellten Sprache. Nun sollte es doch möglich sein, aus Windows die verschiedensten Ländernamen zumindest in der jeweiligen Ländersprache (evtl. auch anderen?!?) auszulesen und zu verwenden.


Ich hoff,e ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und irgendwer hier kennt sich halbwegs mit dem thema aus ode rhat mehr Glück beim Suchen


Schonmal vielen Dank

Malte
Malte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

Re: Ländernamen aus Windows auslesen

  Alt 15. Jul 2005, 15:05
Meinst Du so etwas:

http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=320
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Totti
Totti

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Harrislee
59 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Ländernamen aus Windows auslesen

  Alt 15. Jul 2005, 15:11
Jein,
bei mir würd es ja zum Beispiel nur Deutschland ausspucken, ich bräuchte bei mir aber auch Italien, ENgland, Spanien, etc.

Bei nem Franzosen sollten die gleichen Länder halt in französisch ausgespuckt werden (bzw. im Idealfal hat Windows die ganzen Länder in den verschiedensten Sprachen geseichert )
Malte
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: Ländernamen aus Windows auslesen

  Alt 15. Jul 2005, 15:21
Die komfortableste Lösung bietet die Unit JclLocales aus der JCL.
http://sourceforge.net/projects/jcl/
Damit kann man wirklich alles auslesen (Ländernamen English, Landessprache, Keyboard-Layouts,...).
Speziell das Beispiel LocalesExample.dpr zeigt was möglich ist.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Totti
Totti

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Harrislee
59 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Ländernamen aus Windows auslesen

  Alt 15. Jul 2005, 16:01
Hmmm,
ich wollte eigtl. nicht so eine komplette Erweiterung mit einbaun, weil ich dachte, dass es irgendeine API-Funktion gibt, die bei Übergabe des Country-Codes evtl. in der jeweiligen Systemsprache den vollen Landsnamen ausgibt.
Malte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#6

Re: Ländernamen aus Windows auslesen

  Alt 15. Jul 2005, 17:23
??? http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=285
http://www.admins-tipps.de/Microsoft...tztabellen.htm
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von AndreasP
AndreasP

Registriert seit: 14. Aug 2003
Ort: Halle
82 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Ländernamen aus Windows auslesen

  Alt 15. Jul 2005, 17:46
mahlzeit,

ich hatte zu diesem thema für mich mal ein kleines programm geschrieben. zum kompilieren brauchst du die TNT-Kompos oder du ersetzt die listview kompo gegen die standard delphi variante.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip langlist_398.zip (8,1 KB, 15x aufgerufen)
Live long and prosper, Andy

Die Diskusion zum AppManager gibt es hier
Immer die aktuelle Version vom AppManger
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz