AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Datenaustausch über Webserver
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datenaustausch über Webserver

Ein Thema von mr47 · begonnen am 15. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Datenaustausch über Webserver

  Alt 15. Jul 2005, 22:47
Guten Abend!

Für ein Projekt muss folgendes für eventuell mehr als 100 Personen gleichzeitig möglich sein.

  • Information in Form von Dateilisten hochladen
  • Information in Form von Dateilisten runterladen
  • Dateilisten löschen

wie gesagt gleichzeitig von 100 (oder mehr)! Da ich keinen Server hab bleiben mir folgende Möglichkeiten:
- Webspace (per FTP oder HTTP hoch und runterladen)
- MySQL auf z.B. einem Funpicserver


wie soll ich dass anstellen? Oder hat einer eine ganz andere Idee?

vielen Dank im voraus

mr47
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Datenaustausch über Webserver

  Alt 16. Jul 2005, 23:29
Hat jemand sonst ne tolle Idee wie man Dateien von vielleicht 1-2 KB sinvoll übers Internet Übertragen könnte, ohne dass eine zentraler Serveranwendung von Nöten wäre.


Danke mfg mr47
  Mit Zitat antworten Zitat
Clane
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Datenaustausch über Webserver

  Alt 17. Jul 2005, 09:20
emule oder so ... das prog an sich is ja legal und solche daten tauschen auch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Datenaustausch über Webserver

  Alt 17. Jul 2005, 09:25
wenn du einen webserver mit php-unterstützung hast sollte das uploaden kein Problem sein. Wenn es nur um so kleine Dateien geht könntest du auch auf einem "normalen" Rechner einen Server laufen lassen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Datenaustausch über Webserver

  Alt 17. Jul 2005, 09:54
Guten Morgen. Vielen Dank für eure Antworten.

@PBiggi: Das löst nicht mein Problem: Ich will die Daten ja mit meinem Programm austauschen. Deshalb kann ich net emule verwenden. Aber trotzdem danke!

@SirThornberry: Das hört sich gut an. Ich muss also ein Script schreiben, dass den Upload ermöglicht. Aber wie kann ich mit meinem Probramm mit dem Script kommunizieren?
Der Download ginge ja via Http (z.B. den Indys). Das wäre ja kein Problem.
Das Script schreiben wird mir wahrscheinlich schwierigkeiten machen. Ich werd's aber vermutlich auch hinkriegen....

edit: Das mit dem normalen Rechner ist auch ein Problem. Ich hab kein DSL und kann mir sowas net leisten. Und ich kenne auch sonst keinen der das machen will
mfg mr47
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Datenaustausch über Webserver

  Alt 17. Jul 2005, 11:01
und upload ginge auch über idhttp. Dafür gibt es dann die Methode Post in Zusammenhang mit Multipart-Formdata
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#7

Re: Datenaustausch über Webserver

  Alt 17. Jul 2005, 11:47
Hallo Constantin,
schau Dich mal Hier im Forum suchenWeb Services [df]Web Services[/df]Bei Google suchenWeb Services um ...

bye
Claus
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: Datenaustausch über Webserver

  Alt 17. Jul 2005, 16:27
Danke! Ich schaus mir mal an und melde mich später wieder!


mfg mr47
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz