Thema: Delphi japanische Sprache

Einzelnen Beitrag anzeigen

Gast
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: japanische Sprache

  Alt 23. Jul 2003, 17:46
Zitat:
Daß ExtTextOutW mit WideChars umgehen kann, ist klar, aber was mich wundert, daß es funktioniert, obwohl der Caption ja ein normaler String zugewiesen war.
Das mit dem ExtTextOutW ist nur so ne Vermutung, bin gerade dabei, den Source von TButton zu verstehen.....
Bist du sicher mit "normaler String". Bei Delphi weiss man das oft nicht, da der Compiler sehr oft Typecasts einwirft, wo du sie nie vermuten wuerdest. Deshalb waere ich mit der Aussage vorsichtig. Das siehste erst im Disassembler

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Ansi-Apps auch noch die Locale stimmen muss. ZB sehe ich auf meinem Rechner daheim (W2K) keine kyrillischen Zeichen im TurboNavigator (Locale = Deutsch) ... bei dem Server an welchem ich grad sitze, aber schon (Locale = Russisch).

TButton uebernimmt nur intern die ganze Nachrichtenverarbeitung. Er verhaelt sich aber wie jeder normale Button. Und Buttons (und auch andere Basiscontrols) haben IMMER die gleiche Nachricht (WM_SETTEXT) fuer das setzen von Unicode UND Ansi-Strings ... das koennte die Loesung des Raetsels sein.
  Mit Zitat antworten Zitat