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"Stamp" - ein neues Spiel

Ein Thema von em-sigma · begonnen am 20. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 26. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
em-sigma
Registriert seit: 8. Jul 2004
Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich poste mal ein Spiel, das ich mit Delphi5 programmiert habe.
(Es gibt sogar eine ausführliche Anleitung, die man zunächst lesen sollte, bevor man spielt (RTFM) ). Es handelt sich um ein Denkspiel und sieht am Anfang einfacher aus als es ist.

Es handelt sich um ein Spiel, das sog. Tretromino-Steine verwendet (bekannt aus "Tetris").
Der Computer legt mehrere Steine auf einem Spielfeld aus und der User muß versuchen, mit denselben Steinen die Auslage abzuräumen. Es gibt insgesamt 360 Levels (Farblevels x Feldgrößen x Steinzahlen)

Das Spiel sollte eigentlich auf allen Windows-Systemen ab Win98 laufen.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß.

Anregungen sind natürlich immer gern gesehen.

Gruß, em-sigma
Miniaturansicht angehängter Grafiken
stamp_112.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip stamp_922.zip (408,0 KB, 163x aufgerufen)
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
 
barf00s
 
#11
  Alt 25. Jul 2005, 15:28
jo son screenshot wär mal nett - vorher lad ich nix runter
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em-sigma

 
Delphi 2005 Personal
 
#12
  Alt 26. Jul 2005, 06:46
@Aenogym: Da ein Level sich nur äußerst selten auf 2 verschiedene Arten lösen läßt, wäre der erste Stein, der nicht so plaziert wäre, wie es der Rechner gemacht hat, ein Indikator für ein unlösbares Level. So könnte man durch Probieren herausbekommen, wo jeder Stein liegt - wie lanweilig. Dieses Spiel ist als Denkspiel gedacht, nicht als "Fleiß"-spiel. Falls du am Ende eines Levels merkst, dass irgendwas nicht paßt, gibt's immernoch den "Undo"-Button.

Trotzdem, nette Idee, aber ich werde sie wohl nicht umsetzen.

Vielen Dank,

em-sigma
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Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

 
Delphi 7 Enterprise
 
#13
  Alt 26. Jul 2005, 11:52
Zitat von em-sigma:
@Aenogym: Da ein Level sich nur äußerst selten auf 2 verschiedene Arten lösen läßt, wäre der erste Stein, der nicht so plaziert wäre, wie es der Rechner gemacht hat, ein Indikator für ein unlösbares Level. So könnte man durch Probieren herausbekommen, wo jeder Stein liegt - wie lanweilig. Dieses Spiel ist als Denkspiel gedacht, nicht als "Fleiß"-spiel. Falls du am Ende eines Levels merkst, dass irgendwas nicht paßt, gibt's immernoch den "Undo"-Button.

Trotzdem, nette Idee, aber ich werde sie wohl nicht umsetzen.

Vielen Dank,

em-sigma
übergeredet
Steffen Rieke
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