AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Warum wird formular geladen?

Ein Thema von Sanguis · begonnen am 20. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2005
Antwort Antwort
Sanguis

Registriert seit: 20. Jul 2005
Ort: Essen
146 Beiträge
 
#1

Warum wird formular geladen?

  Alt 20. Jul 2005, 22:41
Hi,
ich bin neu hier und weiss deshalb nicht ob mein Thema hier in der richtigen Sparte ist. Falls nicht bitte ich darum es zu verschieben und es mir nicht übel zu nehmen.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein Projekt mit 13 Units/Formularen.

Seid gestern wird komischerweise beim Starten das letzte Formular mit geladen. Also wird Form1 angezeigt und darunter eben das andere im Hintergrund. Und ich habe keine Ahnung wieso. Ich hab es nicht extra eingebunden, weder als Splash Screen noch sonst irgendwie. Ich kann leider nicht nach dem Motto "was hast du zuletzt gemacht" vorgehen, da ich nicht weiss seid wann genau das ist. Ich hab es eher zufällig gesehen, weil ich erst nicht gemerkt hab das es sich hinter Form1 versteckt beim laden. Also woher kann das kommen? Absicht ist das jedenfalls nicht.. Es ist jedesmal wenn ich das Programm starte.

Das merkwürdige ist.. in der Unit1 die ja zu Form1 gehört habe ich GARNICHTS mit dem Formular gemacht das da mitgeladen wird. Es steht nicht EINMAL in der Unit drin.
Und in der Projektdatei wird es nur, wie alle anderen Units/Formulare auch, implementiert. Mehr nicht.

Also was kann das sein? Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#2

Re: Warum wird formular geladen?

  Alt 20. Jul 2005, 22:45
Steht die Eingenschaft Visible von dem ungewollt sichtbaren Form standardmäßig auf False ?
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Warum wird formular geladen?

  Alt 20. Jul 2005, 22:47
Setze mal dein Form13 im Objektinstektor auf Visible:=false

Das könnte es sein ..


Schöne Grüße,
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Sanguis

Registriert seit: 20. Jul 2005
Ort: Essen
146 Beiträge
 
#4

Re: Warum wird formular geladen?

  Alt 20. Jul 2005, 22:49
Wow, tatsächlich.. das wars.
Vielen Dank euch beiden

Ich wusste garnicht das DAS dann passiert. Wieder was gelernt.
Dann bastel ich mal weiter an meinem spielchen.. *g*

Toll Seite hier übrigens.. *mal n Lob anbring*
  Mit Zitat antworten Zitat
20. Jul 2005, 22:55
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Und ab gehts zu den VCL-Kompos..bitte alles anschnallen und das Rauchen einstellen
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Warum wird formular geladen?

  Alt 20. Jul 2005, 23:00
Fast übersehen...

Willkommen in der DP
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz