AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen

Ein Thema von TheXception · begonnen am 26. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Kidix

Registriert seit: 14. Jan 2005
315 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#21

Re: HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen

  Alt 26. Jul 2005, 12:10
brauchst du den quelltext in nem string?
  Mit Zitat antworten Zitat
TheXception
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen

  Alt 26. Jul 2005, 12:19
Also ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden.
da es sicher uach andere interessiert mach ich hier mal eine kleine Beschreibung:

1.Ihr geht in Delhpi auf Projekt --> Typbibliothek importieren. Dort sucht ihr nach: "Microsoft HTML Object Library" und klickt auf "Unit anlegen". (das kann ne weile dauern es scheint als habe sich Delphi aufgehängt einfach warten, dauert ne Weile)

2.Dann macht ihr folgendes:
uses MSHTML_TLB; 3.Nun kann man mit folgendem dem Quellcode anzeigen lassen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var s: string;
begin
s:=(MozillaBrowser1.Document as IHTMLDocument2).body.innerHTML; //hier gibts noch mehr Eigenschaften einfach ausprobiern
Memo1.lines.Clear;
Memo1.Lines.Add(s);
end;

Fertig! Danke noch an alle.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dahead
dahead

Registriert seit: 16. Mai 2005
620 Beiträge
 
#23

Re: HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen

  Alt 26. Jul 2005, 12:30
wenn man firebird/mozilla mit diesem active-x plugin ausrüstet ist er genauso angreifbar wie der ie.
was soll das bringen?
  Mit Zitat antworten Zitat
TheXception
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen

  Alt 26. Jul 2005, 12:34
Achtung! Dieses ActiveX-Control ist nicht Firefox/Firebird da es seine Eigenen Bibliotheken besitzt und nicht auf Firefox zugreift.
D.h. derjenige der einsolches Programm laufen lassen will muss sich auch das mozilla activex control herunterladen und installieren. Es ist völlig unabhängig von Firefox.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen

  Alt 4. Aug 2005, 18:33
Zu der Frage mit der IE-Ähnlichkeit: Es ist ja gerade Ziel dieses Projektes, mit dem IE-ActiveX-Control kompatibel zu sein. Dadurch kann man mehrere Sachen erreichen:
1. Wie Netscape 8 ein Zwitterinterface (sowohl IE als auch Gecko läuft)
2. Einfache Migration
  Mit Zitat antworten Zitat
holodoktor

Registriert seit: 10. Mai 2006
2 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#26

Re: HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen

  Alt 10. Mai 2006, 18:02
Hallo zusammen,

auch wenn dieses Thema schon etwas angestaubt ist, will ich meinen Dank an TheXception dafür aussprechen, dass er den Hinweis mit der Microsoft-Bibliothek herausgefunden und gepostet hat. Genau dieser Punkt verhilft dem Mozilla ActiveX Control auch in Visual Basic zum Funktionieren. Ich habe jetzt ca. 2 Tage das Netz durchsucht und allenfalls offene Fragen zu diesem Thema gefunden. Dies ist der erste Treffer, der einen erfolgreichen Zugriff auf den DOM-Baum beschreibt.

Vielen Dank nochmal!

holodoktor
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jamma-markus
jamma-markus

Registriert seit: 16. Okt 2004
Ort: Kempen
58 Beiträge
 
#27

Re: HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen

  Alt 26. Mai 2006, 15:55
hallo zusammen,

ich habe wie oben beschrieben die MSHTML_TLB erzeugt und dann in der uses-klausel eingebunden. nun schmiert mein delphi aber bei jedem compilieren ab was soll ich machen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bizzl
bizzl

Registriert seit: 6. Jul 2005
13 Beiträge
 
#28

Re: HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen

  Alt 21. Jun 2006, 08:31
Sry für die späte Antwort.
Was für eine Meldung gibt er beim Compilieren aus?
Oder haut es ihn einfach nur um?
Any technology,
no matter how primitive,
is magic to those who don't understand it.
Florence Ambrose
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Glocke89
Glocke89

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Thüringen
80 Beiträge
 
Lazarus
 
#29

Re: HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen

  Alt 6. Okt 2008, 17:19
Hallo!
ich befasse mich gerade auch mit TMozillaBrowser und habe folgendes Problem:
die Seite deren Quellcode ich auslesen will besteht aus Frames. Wie kann ich auf die einzelnen Frames zugreifen?

Bei dem hier kommt die Fehlermeldung "Nicht implementiert"
Delphi-Quellcode:
var
  s: string;
  ole_index: OleVariant;
begin
  ole_index := 0;
  s := (MozillaBrowser1.Document as IHTMLDocument2).frames.item(ole_index).document.body.innerHTML;
  Memo1.Lines.Clear;
  Memo1.Lines.Add(s);
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jakob Ullmann
Jakob Ullmann

Registriert seit: 17. Feb 2007
218 Beiträge
 
Lazarus
 
#30

Re: HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen

  Alt 6. Okt 2008, 18:29
Stichwort: MathML, das wird vom MozillaActiveX Control besser gerendert als von Firefox (z. B. bei Wurzeln).
Ansonsten benutzt das aber wie Firefox die Gecko-Engine (Apropos: ich glaub das MozillaActiveX-Control wird automatisch installiert, wenn man Netscape installiert, weiß auch nicht warum ich das gemacht hab )
Jakob
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz