AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

ComboBox, DataBinding und Master-Detail

Ein Thema von UweR · begonnen am 26. Jul 2005
Antwort Antwort
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

ComboBox, DataBinding und Master-Detail

  Alt 26. Jul 2005, 09:55
Hallo Leute,

ich versuche gerade vergeblich einer WinForm-ComboBox über DataBinding das Verhalten einer Delphi-DBLookupComboBox beizubiegen. Irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe zwei Tabellen und eine Master-Detial-beziehung vorliegen, die mir ein dataGrid auch wunderhübsch darstellt werden, aber die ComboBox zeigt entweder nur den ersten Datensatz meiner DetailTabelle als zugehörigen an oder ich habe den richtigen als aktuellen aber nur den zur Auswahl und die anderen werden nicht angezeigt. Ich habe schon so ziemlich alle Möglichkeiten bei Display- und ValueMember durch.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf