AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Kommuikation über Netzwerk und ComPort?

Offene Frage von "NewTimeLive"
Ein Thema von NewTimeLive · begonnen am 26. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2005
Antwort Antwort
NewTimeLive

Registriert seit: 31. Jan 2005
Ort: Namborn
29 Beiträge
 
#1

Kommuikation über Netzwerk und ComPort?

  Alt 26. Jul 2005, 09:55
Hi

ich hab einen Rechner(R1) an dem über einen ComPort ein alter Terminal angeschlossen ist dieser Rechner ist wiederum über das Netzwerk mit einem anderen Rechner(R2) verbunden.

Ich möchte nun mit dem R2 über denn Windows Hyperterminal( der unter Zübehör/Kommunikation in jedem Winows zu finden ist) über das Netzwerk mit dem Terminal an R1 kommunizieren.

Nun muss ich auf R1 eine Software laufen lassen die es mir ermöglicht die von R2 angeforderten Daten vom Terminal über das Netzwerk an R2 zu übermitteln.

Ich muss nun die angesprochene Software schreiben.

Ich weis das ich die Komponente ApdWinsockPort von Async (Apro) benutzen muss.

Kennt sich jemand mit der Komponente aus und kann mir sagen welche einstellungen von Bedeutung sind(sein könnten)

Danke für Antworten!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
barf00s
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Kommuikation über Netzwerk und ComPort?

  Alt 26. Jul 2005, 10:00
zu dieser komponente wirds sicher auch ne dicke hilfe geben, bzw ein forum oder ähnliches
  Mit Zitat antworten Zitat
NewTimeLive

Registriert seit: 31. Jan 2005
Ort: Namborn
29 Beiträge
 
#3

Re: Kommuikation über Netzwerk und ComPort?

  Alt 26. Jul 2005, 10:06
Das ist ja das Problem ich habe keine hilfe zu denn einzelnen Functionen und eigenschaften der Kompnenten und im Internet hab ich auch nichts gefunden. mir wäre schon geholfen wenn ich ein Beispiel der benutzung der Komponente finden würde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Kommuikation über Netzwerk und ComPort?

  Alt 26. Jul 2005, 10:22
Bitte was? Async Pro kommt mit einem PDF-Handbuch http://sourceforge.net/projects/tpapro
  Mit Zitat antworten Zitat
NewTimeLive

Registriert seit: 31. Jan 2005
Ort: Namborn
29 Beiträge
 
#5

Re: Kommuikation über Netzwerk und ComPort?

  Alt 26. Jul 2005, 10:59
Ich komme mit der Erklärung von ApdWinsockPort nicht zurecht kann mir jemand die Komponénte näher erläutern?

Vielen Dank!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Kommuikation über Netzwerk und ComPort?

  Alt 26. Jul 2005, 12:10
Hallo NewTimeLive,

man kann nicht mal gerade eben die Komponente erläutern, dafür ist sie, glaube ich zumindest, zu komplex. Ich gebe dir den Tip mal mit TApdComPort anzufangen, den brauchst du erstens auch um auf dein Terminal zuzugreifen und TApdWinSockPort basiert darauf. Wenn du TApdComPort kapiert hast kannst du auch TApdWinSockPort besser verstehen, obwohl ich mir mal überlegen würde ob ich für den TCP-Teil nicht die Indys nehmen würde.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
NewTimeLive

Registriert seit: 31. Jan 2005
Ort: Namborn
29 Beiträge
 
#7

Re: Kommuikation über Netzwerk und ComPort?

  Alt 26. Jul 2005, 13:07
Mit ApdComPort habe ich mich schon beschäftigt. Damit habe ich schon einen Terminal zum laufen gebracht. Mit dem Terminal ist soweit alles klar ich blicke nur noch nicht dahinter wie das mit der Netzwerkverbindung über ApdWinsock machen soll( bzw. Welche Eigenschaften von bedeutung sind
  Mit Zitat antworten Zitat
barf00s
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Kommuikation über Netzwerk und ComPort?

  Alt 26. Jul 2005, 13:22
dann besorg dir dazu ein "normales" winsock tutorial. ich geh mal davon aus das dieses adpwinsock nichts anderes iss als eine weitere portierung der winsock.h oder so
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Kommuikation über Netzwerk und ComPort?

  Alt 26. Jul 2005, 15:09
@barf00s
ApdWinSockPort ist schon ein bißchen was anderes, wenn es auch um TCP/IP geht.

@NewTimeLive
ApdWinSockPort ist ja quasi ein ComPort der nicht über RS232, sondern über TCP funktioniert. Wichtig für dich dürften sein WsPort und WsMode, im Prinzip alles was mit WS anfängt. Du verbindest dich halt nicht mit einem COMPOrt, sondert einem IP-Port und mußt also statt ComNumber dessen daten wie die Portnummer einstellen.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
NewTimeLive

Registriert seit: 31. Jan 2005
Ort: Namborn
29 Beiträge
 
#10

Re: Kommuikation über Netzwerk und ComPort?

  Alt 27. Jul 2005, 08:16
Hi neuer Tag neues Glück

Danke für die Antworten.
Kann mal jemand schauen ob ihm ein paar unstimmigkeiten auffallen. DANKE!!!

------------------------------------------------------------------------------------------
Einstellungen von denn "ws" Sachen
------------------------------------------------------------------------------------------
WsAddress = IP von R2
WsLocalAddress = IP von R1 (Kann ich nicht ändern wird automatisch eingetragen)
WsLocalAddressindex = 0
WsMode = WsServer (müsste Richtig sein)
WsPort = 23 (Standard Telnet Port)

------------------------------------------------------------------------------------------
WsSocksServerInfo = (TApdSocksServerInfo)
------------------------------------------------------------------------------------------
Address = IP von R1
Passwort = Administrator Passwort von R1
Port = 23 (Standard Telnet Port)
SocksVersion = svNone
UserCode = Administrator
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf