AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein ntddcdrm.h - Wer hat sie/Wo finde ich sie?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ntddcdrm.h - Wer hat sie/Wo finde ich sie?

Ein Thema von Daniel G · begonnen am 26. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2005
Antwort Antwort
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

ntddcdrm.h - Wer hat sie/Wo finde ich sie?

  Alt 26. Jul 2005, 23:16
N'Abend alle zusammen,

dies ist mal ein Aufruf der besonderen Art:

Ich befasse mich gerade mit SPTI (Darüber gibt's im Netz ja kaum was... ). Jetzt habe ich festgestellt, dass ich o.g. Headerdatei dafür (wahrscheinlich) unbedingt bräuchte.

Allerdings gibt es dort ein paar Probleme:

a) kann ich mir ein 199 US - Dollar Paket nicht leisten
b) selbst wenn ich beim Preis falsch geguckt hab': ich hab' keine Kreditkarte
c) Der komplette Download des DDK's wäre auch keine Alternative, da ich nur ein Modem besitze (bräuchte also die CD von Microsoft)
d) ich nicht mal weiß, ob es überhaupt etwas bringt - bin halt nur neugierig (was ja keine schlechte Vorraussetzung fürs Programmieren ist)

Kann mir vielleicht jemand helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mystic
Mystic

Registriert seit: 18. Okt 2003
Ort: Flerzheim
420 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: ntddcdrm.h - Wer hat sie/Wo finde ich sie?

  Alt 26. Jul 2005, 23:23
Eine Google-Suche nach [google]ntddcdrm.h filetype:h[/google] ergab unter anderem das hier:

http://www.nickelkid.net/data/winex/...ude/ntddcdrm.h
Jan Steffens
Der Fachwortgenerator - 100% Schwachsinn --- Der UPnP Router Manager - Kommentare erwünscht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: ntddcdrm.h - Wer hat sie/Wo finde ich sie?

  Alt 26. Jul 2005, 23:39
ähä.... verdammt, ich hatte etwas, das "redhat" im Link hatte, und hab's gar nicht erst versucht, weil ich natürlich sofort an Linux gedacht habe.

Danke.

Inzwischen habe ich übrigens die kompletten Headerdateien bei Sourceforge gefunden.

_______________________________
Sollte trotzdem noch jemand ein DDK übrig haben, das er mir gegen eine geringe Aufwandsentschädigung zuschicken würde, kann er sich ja bei mir per PN melden. (Dann muss ich zum Nachlesen nicht immer "online" sein.)
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: ntddcdrm.h - Wer hat sie/Wo finde ich sie?

  Alt 27. Jul 2005, 05:01
Das DDK kostet nicht 199 $ denn das ist die DDK Suite die keiner braucht.
ntdd* heisst es ist ein Headerfile zum Ansteuern von Treibern. Hauptsaechlich also Konstanten fuer DeviceIoControl.
Ich habe das File und schaue es mir mal naeher an.

Wie vermutet. Das File ist aber mit Strukturen mit Bitfeldern verseucht. Das braucht ein bischen Zeit zum konvertieren.
Ich habe auch gerade keine Zeit dafuer.

Mit JwaWinIoctl.pas sollte man aber auch einiges erreichen koennen. Dort ist eine Teilmenge der Funktionalitaeten der ntdd* Files zusammengefasst.
Das stammt von Microsoft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: ntddcdrm.h - Wer hat sie/Wo finde ich sie?

  Alt 27. Jul 2005, 09:30
Zitat von Robert Marquardt:
Das DDK kostet nicht 199 $ denn das ist die DDK Suite die keiner braucht.
ntdd* heisst es ist ein Headerfile zum Ansteuern von Treibern. Hauptsaechlich also Konstanten fuer DeviceIoControl.
... und Strukturen. Stimmt. Habe nachgeguckt und habe ihm die Headerdatei zugeschickt (via PN, @Daniel).

Aber daß man die Suite nicht brauchen kann, also Robert ... da sind die ganzen NT Insider Ausgaben drin. Also ich bin Fan davon. Aus Kostengründen nehme ich aber immer wieder auch nur das normale DDK
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz