AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Erledigt] %windir% wie geht des

Ein Thema von klaus.meyer · begonnen am 27. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#11

Re: %windir% wie geht des

  Alt 27. Jul 2005, 10:49
Schreibe einfach anstatt der Konstante eine Funktion:

Delphi-Quellcode:
function filename:string;
begin
  result:=IncludeTrailingPathDelimiter(GetEnvironmentVariable('windir'))+'TEMP\~TEMP.MID';
end;
Die kopierst du irgendwo ganz oben in den Quellcode (gleich nach implementation). Dann kannst du Filename immer aufrufen, als ob es eine Konstante wäre.
Michael Enßlin
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: [Erledigt] %windir% wie geht des

  Alt 27. Jul 2005, 10:52
Klasse Jungs, daß der Anwender sein Temp-Verzeichnis verlegt haben könnte habt ihr ja schon gemerkt, aber wenn von einem anderen Programm die Datei ~temp.mid im Temp-Verzeichnis schonmal erzeugt wurde, wird sie hoffnungslos überschrieben. Schön, wenn das dann fehlschlögt, weil besagte andere Anwendung die datei noch geöffnet hat. Für temporäre Dateien sollte man daher immer GetTempFilename() verwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: [Erledigt] %windir% wie geht des

  Alt 27. Jul 2005, 11:02
Ist natürlich ein schlagkräftiges Argument, da hab zumindest ich bei diesem Dateinamen nicht dran gedacht

Zitat von tommie-lie:
Klasse Jungs, daß der Anwender sein Temp-Verzeichnis verlegt haben könnte habt ihr ja schon gemerkt,[..]
Fällt das unter DAU, wenn der Anwender den Pfad ändert, und den dann nicht wiederfindet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von klaus.meyer
klaus.meyer

Registriert seit: 19. Jun 2004
146 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#14

Re: [Erledigt] %windir% wie geht des

  Alt 27. Jul 2005, 11:05
Ich hab jetzt einen namen für die datei, der den namen meines programms beinhaltet.
Also wird kein anderes Programm die gleiche datei dort speichern und verwednen

Also nochmals: Vielen Dank für euere Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz