AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi problem mit LoadFromFile
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

problem mit LoadFromFile

Ein Thema von Remote1 · begonnen am 28. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 1. Aug 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Remote1
Remote1

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Dippoldiswalde
252 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

problem mit LoadFromFile

  Alt 28. Jul 2005, 15:34
bei manchen bildern wird das OnProgress event nicht ausgeführt
ich denke mal, dass es daran liegt, das die bilder evtl. schon im arbeitsspeicher liegen
kann mir da jemand weiter helfen

ich möchte also die bilder direct laden,bzw. eine möglichkeit, wie das on progress event trotzdem ausgeführt wird
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: problem mit LoadFromFile

  Alt 28. Jul 2005, 15:41
Das Problem wurde kürzlich in einer anderen Diskussion behandelt - vielleicht ist da was für dich dabei?

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Remote1
Remote1

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Dippoldiswalde
252 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: problem mit LoadFromFile

  Alt 28. Jul 2005, 15:56
das hilft mir nicht weiter (problem wurde ja auch nicht wirklich gelöst)
welches event wird denn definitiv ausgelöst, wenn ein bild geladen wird bzw. der ladevorgang beendet ist?? (OnLoaded wird ja auch nicht aufgerufen)
man könnte dann da ja einfach das onprogress aufrufen
onprogress soll auch nur abgearbeitet werden,ob da nun meine progressbar schnell durchläuft, weil das bild schon geladen ist,ist mir eigentlich egal
es geht mir eher um andere parameter welche ich beim laden setzen will
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

Re: problem mit LoadFromFile

  Alt 29. Jul 2005, 18:51
Hallo,
das OnProgress Ereigniss wird nur bei bestimmten Bildtypen aufgerufen! Guck mal in der Hilfe nach!

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Remote1
Remote1

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Dippoldiswalde
252 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: problem mit LoadFromFile

  Alt 1. Aug 2005, 09:24
das is mir schon klar (wurde in der anderen diskussion ja schon gesagt)
ich brauch trotzdem irgend ein event, welches nach dem laden eines (irgend eines) bildes ausgeführt wird
man muss doch irgendwie rausbekommen, ob das bild nun schon vollstänig geladen is?!?!?
  Mit Zitat antworten Zitat
DerDan

Registriert seit: 15. Nov 2004
Ort: Donaueschingen
251 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#6

Re: problem mit LoadFromFile

  Alt 1. Aug 2005, 09:51
Ist doch sicher komplett geladen, wenn du aus die funktion LoadFromFile beended ist oder nicht?


DerDan
nichts ist so schön wie man es sich vorstellt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Remote1
Remote1

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Dippoldiswalde
252 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: problem mit LoadFromFile

  Alt 1. Aug 2005, 10:20
schön wärs,
um z.b meine "percentdone" anzuzeigen (bei OnProgress) muss ich ja ein application.processmessages einfügen sonst friert mein propg für die zeit des ladens ein (zumindest wenn mein OnProgress aufgerufen wird)

selbst wenn ich zb sowas schreibe:
image1.picture.loadfromfile('irgendwas');
showmessage('OK');
wird das showmessage trotzdem schon ausgeführt, obwohl das bild noch nicht fertig geladen ist

loadfromfile ist ja auch ne prozedure und hat meines erachtens auch keinen rückgabewert, an dem ich auslesen könnte, ob das bild nun fertig geladen ist oder nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#8

Re: problem mit LoadFromFile

  Alt 1. Aug 2005, 10:34
Wenn ein Picture geladen wurde, wird das Ereignis OnChange() ausgelöst:

Delphi-Quellcode:
procedure TDemoForm.LoadButtonClick(Sender: TObject);
begin
  if not OpenDialog.Execute then
    Exit;
  with Image.Picture do begin
    OnChange := PictureChange;
    LoadFromFile(OpenDialog.FileName);
  end;
end;

procedure TDemoForm.PictureChange(Sender: TObject);
begin
  ShowMessage('picture loaded');
end;
Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Remote1
Remote1

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Dippoldiswalde
252 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: problem mit LoadFromFile

  Alt 1. Aug 2005, 10:37
das is doch mel ne brauchbare antwort
werds gleich mal ausprobieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

Re: problem mit LoadFromFile

  Alt 1. Aug 2005, 10:42
Zitat von Remote1:
selbst wenn ich zb sowas schreibe:
image1.picture.loadfromfile('irgendwas');
showmessage('OK');
wird das showmessage trotzdem schon ausgeführt, obwohl das bild noch nicht fertig geladen ist
Kann ich nicht wirklich glauben (wäre schon sehr unwahrscheinlich). Bist du sicher, dass du richtig unterscheidest ob das Bild a) fertig geladen oder b) bereits am Bildschirm dargestellt ist? Probier mal das hier:
Delphi-Quellcode:
image1.picture.loadfromfile('irgendwas');
image1.Repaint;
showmessage('OK');
Volker
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz