AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Seltsame Erscheinung bei Ressourcen

Seltsame Erscheinung bei Ressourcen

Ein Thema von MartinKumeran · begonnen am 28. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 28. Jul 2005
Antwort Antwort
MartinKumeran

Registriert seit: 19. Jul 2005
10 Beiträge
 
#1

Seltsame Erscheinung bei Ressourcen

  Alt 28. Jul 2005, 18:20
Hallo,

ich habe mir mit nonvcl ein kleines Systemkonfigprogramm (es reinigt den Desktop automatisch usw.) geschrieben. Zur Sicherheit vor ausversehener Löschung liefere ich alle benötigten Standarddateien mit (INI usw.) als Ressource mit. Es funktioniert auch alles super bis auf die komische Erscheinung dass mein Programm die Ressourcen nicht erstellt wenn es beim Windowsstart durch einen Autostart-Eintrag in der Registry gestartet wird. Führe ich die .exe von Hand aus funktioniert es hingegen ganz normal.
Ich habe es auf 2 verschiedenen Rechnern probiert, auf beiden das selbe Phänomen - auch wenn ich es mir nicht erklären kann.
Hat irgendjemand von euch eine Idee woran das liegen könnte oder kann es mal bei sich testen? Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.

Gruß,

Martin


P.S.: Ein kleines Beispielprogramm mit Quellcode ist im Anhang, wer will kann es ja mal testweise in seinen Autostart eintragen und überprüfen ob das Bild im selben Verzeichnis erstellt wurde. Wäre super
Angehängte Dateien
Dateityp: zip komisch_149.zip (11,6 KB, 7x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Seltsame Erscheinung bei Ressourcen

  Alt 28. Jul 2005, 18:43
Guck mal in deinem Windows verzeichnis, ob du da das Bild findest.
PutBinResTo(pchar('bild'), 'test.jpg'); Wer macht dich so sicher, dass das aktuelle Verzeichnis auch das deiner Anwendung ist?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Seltsame Erscheinung bei Ressourcen

  Alt 28. Jul 2005, 19:18
Was gibt PutBinResTo() aus (True|False)???
  Mit Zitat antworten Zitat
MartinKumeran

Registriert seit: 19. Jul 2005
10 Beiträge
 
#4

Re: Seltsame Erscheinung bei Ressourcen

  Alt 28. Jul 2005, 20:52
Ahh ok, also die Funktion gibt true zurück (@Olli), die Datei wird also auch erstellt. Das Problem war - wie Luckie geschrieben hat - das aktuelle Vereichnis, nach dem Neustart scheint es standardmäßig auf C:\Dokumente und Einstellungen\Username\ gesetzt zu sein.

Nie wieder relative Pfadangaben
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Seltsame Erscheinung bei Ressourcen

  Alt 28. Jul 2005, 20:59
Zitat von MartinKumeran:
Nie wieder relative Pfadangaben


Übrigens gibt's davon auch eine aktuellere Version. Ich glaube in meinem Hooktut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz