AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erkennung des ''gemalten''

Ein Thema von Nicodius · begonnen am 22. Mai 2003 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Erkennung des ''gemalten''

  Alt 22. Mai 2003, 16:34
Tschuldigung das ich gleich noch ne Frage habe:

wenn ich sagen wir mal jetzt am Dektop/Form einen kreis ''gemalt habe'' wie kann ich das dann erkennen(die größe.. muss varieren können! Das ist das große Problem!!)

Danke
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2
  Alt 22. Mai 2003, 16:37
Was meinst du genau? "Die Größe muss variieren könn" ???
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#3

Erklärung:

  Alt 22. Mai 2003, 17:02
.. ich meine damit das wenn man zb einen Kreis ''erkennen will'' der Kreis unterschiedlich groß sein können muss!!
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#4
  Alt 22. Mai 2003, 17:07
Du willst praktisch erkennen, ob es irgendwas auf dem Desktop gibt, das wie ein Kreis aussieht. Da kann ich dir leider nich helfen. Das wäre ja sowas wie ne TextErkennung für Kreise, also ne Kreiserkennung
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#5

Grins

  Alt 22. Mai 2003, 17:23


ja so in etwa

Kann mir vielleicht ein anderer helfen(danke Stanlay wegen dem Desktop-Strich-mal-code trotzdem!!)

Zum Desktop malen noch etwas: Wie kann ich denn eigentlich über MouseMove auf dem DESKTOP(!!!) Striche malen(Mousemove nicht beim Formblatt), sodass ich zb. einen Kreis malen kann??
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von braingrenade
braingrenade

Registriert seit: 30. Okt 2002
Ort: Neufra
274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6
  Alt 22. Mai 2003, 18:03
Moin !

Ich denke das könnte man so realisiren das von verschieden großen kreisen die koordinaten jedes pixels speicherst und dann kuckst ob die pixel des gespeicherten kreises ähnlich wie die des gezeichneten sind.
Du musst hgalt ne toleranz einbauen so dass es reicht wenn die posittion des gemalten pixeös ähnlich ist wie die des gespeicherten.

Willst du ein programm machen mit dem man mit hilfe von mausbewegungen windows steuern Kann ?

Wäre cool !
Let the sun beat down upon my face
Stars fill my dream
I am a traveller of both time and space
To be where I have been ________________ Such A Surge
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#7
  Alt 22. Mai 2003, 18:42
"Black & Windows" oder was
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#8

Jep

  Alt 22. Mai 2003, 18:49
genau so was will ich !

Aber es müsste halt Alle möglichen Mausbewegungen geben! Man sollte selber welche kreeiren können!

Aber ich lieg noch vor einem anderen Problem WIE zeichne ich denn überhaupt Kreise(...) am DESKTOP(OHNE Form)??

Danke im Voraus
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#9
  Alt 22. Mai 2003, 21:17
Hooks -> Maushook...
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#10

???

  Alt 23. Mai 2003, 08:21
Ähm... versteh ich nicht, gibts das denn bei Delphi pro??

Ich schau mal in der Hilfe

Danke mal im Voraus für das bemühen!
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz