AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Das 48x48 Icon auslesen...

Ein Thema von FriFra · begonnen am 30. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 24. Aug 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Das 48x48 Icon auslesen...

  Alt 30. Jul 2005, 21:13
Wie komme ich an das 48x48 Icon meiner Anwendung heran um es in eine Bitmap zu kopieren?
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Das 48x48 Icon auslesen...

  Alt 30. Jul 2005, 21:19
Wie hast du es denn eingebunden? Normalerweise kannst du auch hier mit MSDN-Library durchsuchenLoadIcon() das ganze Teil in ein HICON laden und dieses mit MSDN-Library durchsuchenDrawIcon() in einen Memory-DC (MSDN-Library durchsuchenCreateCompatibleDC()) malen, wo du vorher dein Bitmap-Handle reinselektiert (MSDN-Library durchsuchenSelectObject()) hast
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Das 48x48 Icon auslesen...

  Alt 30. Jul 2005, 21:29
Ich hab es mal so probiert:
DrawIcon(Image1.Picture.Bitmap.Canvas.Handle,2,2,Application.Icon.Handle); Es kommt halt immer nur das 32x32... Wenn ich das Icon-Handle über LoadIcon ermittle kann ich ja auch nur entweder auf das 16x16 oder das 32x32 zugreifen. Wie komme ich denn damit an das Handle des 48x48?
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Das 48x48 Icon auslesen...

  Alt 30. Jul 2005, 21:35
Aha, war mir neu. Ja der Canvas ist ja quasi der DC.

Schonmal MSDN-Library durchsuchenCreateIconFromResourceEx() probiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Das 48x48 Icon auslesen...

  Alt 24. Aug 2005, 10:14
Möglicherweise kann dir auch DrawIconEx() helfen. Damit lässt sich die Breite und Höhe des gezeichneten Icons festlegen. Allerdings sieht das Resultat (wenn man ein mit LoadIcon() geladenes 48x48 Icon zeichnet) dann so aus, als ob das Icon einmal zu 32x32 gestaucht und hinterher zu 48x48 gestreckt wurde.

Das Problem liegt also IMHO beim Laden der Icons.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Das 48x48 Icon auslesen...

  Alt 24. Aug 2005, 10:19
MSDN-Library durchsuchenLoadImage mit Typ IMAGE_ICON schon getestet? Auf Win9x soll das zwar nicht sonderlich perfekt funktionieren, aber immerhin. Ansonsten StretchBlt()
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz