AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Design gefällt euch besser, findet ihr praktischer?


Design der alten AdressDB 5 33,33%
Design der neuen AdressDB 10 66,67%

Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Design-Frage zur AdressDB

Ein Thema von Luckie · begonnen am 23. Mai 2003 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#11
  Alt 23. Mai 2003, 14:36
Mich persönlich stört es immer, wenn ich in so einer Liste erst nach Links und Rechts scrollen muss, um etwas längere Einträge lesen zu können. In so fern würde ich die Variante mit den Label und Edits bevorzugen, auch wenn die mit der Liste etwas übersichtlicher ist (z.B. wenn man Adressen vergleichen will).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12
  Alt 23. Mai 2003, 14:42
Mal sehen, wann der erste auf die Idee kommt und sagt: "Mach doch beides mit der Option zum Umschalten."
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#13
  Alt 23. Mai 2003, 14:56
Zitat von Luckie:
Mal sehen, wann der erste auf die Idee kommt und sagt: "Mach doch beides mit der Option zum Umschalten."
Du wolltest doch Meinungen, oder? Es kann ja nicht jedem alles gefallen. aber das mit den 2 Optionen wäre gar nich so verkehrt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

Registriert seit: 16. Dez 2002
Ort: Dülmen
477 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14
  Alt 23. Mai 2003, 16:22
Hi Luckie,

ich hab mir sowas mal zum Rumprobieren mit Paradox- Datenbanken gemacht.
Da hab ich dann auch ne Kombination gemacht, aber nich zum Umschalten.
Im oberen Teil des Fensters hatte ich den DBGrid mit allen Infos, und darunter wurden dann in DBLabels die Daten des gerade gewählten Eintrags angezeigt. Leider hab ich das Programm nich mehr, kann dir also keinen Screenshot geben.
Ich persönlich finde das neue Design auch besser, weil man den einzelnen Eintrag besser sehen und bearbeiten kann. Daher is das mit den Edits auch ne sehr gute Idee.
Aber ne Kombi is auch nich zu verachten.
Und zur Suchfunktion: Weiß jetz nich, ob das aufgrund deinem Weg der Datenverwaltung nich geht, aber in dem Query meiner DB konnte ich mittels SQL in einzelnen Datenfeldern suchen, sodass das Programm z.B. nach ner Telefonnummer nicht in allen Feldern sucht, sondern nur im Telefonnummern- Datenfeld.
Find ich eigentlich recht praktisch, weil das dann auch weniger zeitaufwendig wäre.
Würd ich wenn ich dein prog benutzen würde jedenfalls sehr begrüßen. Kannst dir das ja mal bei Gelegenheit durch den Kopf gehen lassen.

Aber wie gesagt. Das neue find ich besser.

Bis dann,

S - tefano
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in every direction!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15
  Alt 23. Mai 2003, 16:27
Eine einschränkung der Suche sollte auch kein Problem sein.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16
  Alt 23. Mai 2003, 16:29
mir persönlich gefällt das neue Design besser, da es optisch einen besseren und übersichtlicheren Eindruck auf mich macht. es sieht zu dem professioneller aus

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17
  Alt 23. Mai 2003, 22:06
Das neue Design hat doch etwas mehr Gesamtübersicht, für mehr Details könnte dann ja auch ein Eintrag ausgewählt werden und ein neues Fenster mit den Eingabefeldern öffnen, natürlich kann dann auch hier zwischen den Einträgen navigiert werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#18
  Alt 23. Mai 2003, 22:08
@Marco:

Etwas wirr, was du da von dir gibts. Gib am besten einfach nur deine Stimme hab.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19
  Alt 30. Mai 2003, 05:07
So, die Design entscheidung ist gefallen, wie man in der Freeware-Sparte sehen kann.

Besten Dank für eure Beteiligung.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz