AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Line-In -> digitale Signale oder wie erkenne ich Frequenzen?

Line-In -> digitale Signale oder wie erkenne ich Frequenzen?

Ein Thema von Treffnix · begonnen am 5. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 9. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Line-In -> digitale Signale oder wie erkenne ich Freq

  Alt 7. Aug 2005, 19:02
Na gut. Dann werde ich mich wohl mal mit der sagenumwobenen Bass.dll beschäftigen müssen.

Danke erstmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Line-In -> digitale Signale oder wie erkenne ich Freq

  Alt 9. Aug 2005, 00:15
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, aber ich hab mir mal ein Wav gebastelt mit FMS-Signalen von 0..9, A..F.
Hat da zufällig jemand die nötigen Tools ( und Zeit und Lust ) mir zumindest ein oder zwei Werte davon nach Zeit und Frequenzen aufzuschlüsseln? Wäre nett.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip fmstest01234567890abcdef_542.zip (147,1 KB, 32x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Line-In -> digitale Signale oder wie erkenne ich Freq

  Alt 9. Aug 2005, 14:01
mal sehen.

Im Nero Wave Editor sieht man auf jeden fall gut die 16 Spitzen, was 0123456789abcdef sein sollte.

Zoomt man auf die erste, so werden daraus 99 Spitzen. Annahme: Es sind 100, ich hab mich verzählt.

Diese 100 Spitzen nehmen insgesamt eine Länge von ~ 67ms ein. macht 0,067 ms pro Spitze, bei einer Spezifikation von 1200 bit/s = 1,2 bit/ms = 0,83 ms/bit.

das passst nicht zusammen. Also nehmen wir an, dass wir pro bit 0,83 / 0,067 = 12,4 Spitzen pro Bit haben.

Ich will da jetzt aber gar nicht mehr rumphilosophieren, du musst dir einfach was programmieren, dass dir nen morsecode mit 1200/1800 Hz-Tönen baut.

Und dafür fängst du am besten einen neuen Thread an namens "Wie bekomme ich den Frequenzgang eines Samples mit Bass.dll?", nachdem du die von www.un4seen.com die bass21.zip runtergeladen und ein wenig die beispiele angesehen hast. irgendwie Channel_GetData oder so. Das liefert aber auch nur die Amplitude, soweit ich sehe....
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Line-In -> digitale Signale oder wie erkenne ich Freq

  Alt 9. Aug 2005, 17:09
Zitat von DGL-luke:
irgendwie Channel_GetData oder so. Das liefert aber auch nur die Amplitude, soweit ich sehe....
Je nach übergebenen Parametern liefert die Funktion die Waveform in wählbar verschiedenen Längen, oder wahlweise das Spektrum in verschiedenen Auflösungen. Steht alles in den beiliegenden Hilfedateien .
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Line-In -> digitale Signale oder wie erkenne ich Freq

  Alt 9. Aug 2005, 17:12
ja, bin da auch gerade am durchwursteln....
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz