Thema: Delphi Tchart und Mausklick

Einzelnen Beitrag anzeigen

hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

Re: Tchart und Mausklick

  Alt 22. Aug 2006, 07:05
So jetzt ist die Aktion abgeschlossen.
Da ich die Komponente in einem größeren Projekt brauche, habe ich die Standardversion beim Hersteller gekauft.
7 Versionsstufen weiter als die mit Delphi gelieferte Version ist schon happig.
Nach der Installation ging dann erst mal garnichts mehr. (Kann nicht geladen werden. Taxislabel ist auch in Modul tee100 vorhanden.)
Also te100 manuell entfernt. Danach funktionierten einige Teile vom Fastreport nicht mehr.
Eine Neukompilierung von Fastreport, obwohl hier eine Auswahl der Chart Variante möglich ist, brachte erst mal nichts.
Na klar Delphi kommt mit der Versionsverwaltung bei Bibliotheken nicht richtig klar und verlinkt im Requires Abschnitt immer
die bpl also tee100 statt tee.
Also alle Requires Abschnitte manuell angepasst. Jetzt fehlte mir aufeinmal eine ganz andere Komponente, die mit Tee eigentlich
nichts zu tun hatte.
Das nach einem Delphi-Neustart dann meine mühsam konfigurierte Chart weg war ist schon ärgerlich.
Hier schlägt dann der Delphi-Bug zu, dass ich in der Historie zwar den Quelltext aber nicht die DFM auf einen älteren Stand zurücksetzen kann. Also für weitere Versuche die dfm manuell sichern.
Wie meistens. Ohne das ich weiß warum geht es dann aufeinmal.
Jetzt will Delphi beim ersten Start des Programms allerdings immer irgendwelche Sachen nachinstallieren und startet den
Windowsinstaller. Das ist aber glaube ich wieder eine ganz andere Baustelle.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist die Arbeit mit Delphi einfach nur noch frustrierend.

Gruß Peter
  Mit Zitat antworten Zitat