AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername auslesen

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 11. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 12. Aug 2005, 10:59
Zitat von Florian Bernd:
Keine Frage, dass die Homepage nicht besonders "toll" ist. Was mich auch wundert ist, warum die Seite weis, das mein NetBIOS Port offen ist, ohne das sie die Daten bekommt.
Wie funktioniert denn ein Portscanner?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#12

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 12. Aug 2005, 11:05
Zitat:
Wie funktioniert denn ein Portscanner?
Er öffnet ein Socket und verbindet zum Port! Allerdings dürfte bei einer aktiven Firewall, die den NetBIOS Port sperrt auch keine Verbindung zustande kommen ...

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 12. Aug 2005, 11:54
Es gibt einen Unterschied zwischen Port blockieren und Port verstecken - wobei letzteres ein klägliches "Feature" aktueller PFWs ist, weil sich der Anwender dann wohl sicherer fühlt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#14

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 12. Aug 2005, 11:55
Also darf ich das so verstehen, dass die Firewall den Port nur versteckt und nicht sperrt?

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 12. Aug 2005, 12:01
Nein, umgekehrt. Vermutlich versteckt deine ihn nicht. So sollte es auch sein, denn es gibt keine "Security through obscurity". Verstecken beinhaltet meist auch Sperren.

ABER: Wenn ein Port gesperrt ist, heißt dies nicht, man könnte ihn nicht verbinden! Man kann nur u.U. nichts schreiben - ein Verbindungsaufbau ist durchaus denkbar.
Dann gibt es auch noch verbindungslose Portscanner die sozusagen nur mal Anklopfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#16

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 12. Aug 2005, 12:03
Achso, da bin ich ja beruhigt.

Danke
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz