Einzelnen Beitrag anzeigen

BarcB

Registriert seit: 27. Feb 2006
29 Beiträge
 
#1

delphi2005 exe läuft net überall und leicht vercoded :)

  Alt 26. Aug 2006, 10:06
hoffe ist das richtige forum, wenn nicht bitte verschieben!

ich habe ein prog geschrieben was die zensurenverteilung ausgibt, man gibt anzahl der schüler mit 0 pkt ein, dann mit 1pkt usw..
das prog rechnet dann durchschnitt aus und gibt für jede zensur die anzahl der schüler in prozent als grafik aus..

1. ich hab das prog in delphi 2005 geschrieben und bei keinem dem ich es schicke und der kein delphi 2005 funktioniert es..
was braucht man dafür das es auch bei anderen läuft, ich habe nix besonderes benutzt? (ich hab das prog ma angehangen)

//e ok habe herausgefunden das ich wohl ein .net vlc erstellt habe, gibt es ne möglichkeit net in win umzuwandeln?
//e2 najut habs jetzt einfach nochmal als win32 vlc gemacht...


2. sollte das prog es bei euch laufen, so könnt ihr versuchen mir bei meiner 2. frage zu helfen. ich gebe ja jede punktzahl in ein ed ein. also anzahl 0 pkt - enter, anzahl 1 pkz - enter, etc da er erst zählt und dann checkt kommt es entweder vor das er 15pkt garnicht erst nimmt oder bis 16 zählt...

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.btaddClick(Sender: TObject);
var breite,prozent:Integer;
begin
  if i+1<15 then
    begin
      INC(i);
      haeufig[i]:=StrToInt(edhaeuf.Text);
      summe:=summe+haeufig[i]*i;
      anzahl:=anzahl+haeufig[i];
      lbpkt.Caption:='Anzahl der Schüler mit '+IntToStr(i+1)+' Punkten:';
      edhaeuf.Text:='';
      edhaeuf.SetFocus;
    end
  else
[...]
das i+1 etc waren schon versuche meinen fehler auszubügeln

ihr könnt gern sagen das der code schlecht is oder sonst was, mir wäre es nur lieb wenn wir den fehler lokal beseitigen könnten, ohne großartig alles umzuschreiben


danke
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project1_880.exe (11,0 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat