AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

zu wlan verbinden?

Ein Thema von prinz_inzide · begonnen am 13. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 24. Aug 2005
Antwort Antwort
prinz_inzide

Registriert seit: 24. Jan 2005
64 Beiträge
 
#1

zu wlan verbinden?

  Alt 13. Aug 2005, 23:28
hi!

wie ist es möglich zu einem wlan zu verbinden?
also sich in das netzwerk zu integrieren.

danke schon mal!

mfg
tim

p.s. ich weiß mein beitrag klingt, als wär das ne 2-zeilen-angelegenheit, was es aber bestimmt nicht ist.
ich erwarte auch kein kompletten sc von euch
  Mit Zitat antworten Zitat
Beckman

Registriert seit: 12. Jul 2004
205 Beiträge
 
#2

Re: zu wlan verbinden?

  Alt 13. Aug 2005, 23:42
wenn du dich zu informationen durchgekaempft hast, kannst sie hier gleich mal preisgeben

ich hab naemlich auch einen centrino und will damit rumspielen. - ich kaempf vorerst mal mit slackware 10.1 *gg*
  Mit Zitat antworten Zitat
prinz_inzide

Registriert seit: 24. Jan 2005
64 Beiträge
 
#3

Re: zu wlan verbinden?

  Alt 14. Aug 2005, 08:24
ich will ja selbst was coden....
  Mit Zitat antworten Zitat
prinz_inzide

Registriert seit: 24. Jan 2005
64 Beiträge
 
#4

Re: zu wlan verbinden?

  Alt 14. Aug 2005, 21:34
weiß echt keiner was darüber?

wär schade..

müsst nur wissen, wie ich mir die verfügbaren netze anzeigen lassen kann und auf klick dazu verbinden kann.

mfg
tim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

Re: zu wlan verbinden?

  Alt 14. Aug 2005, 23:45
hallo,

wenn du nicht über die nötigen Info's der Netze wie z.B Web oder wpa verfügst wirst du so einfach nicht reinkommen. einfach die netze aufführen, sollte dein Monitor der Netzwerkkarte machen, das heisst noch lange nicht, das du in das angezeigte Netz reinkommst

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
prinz_inzide

Registriert seit: 24. Jan 2005
64 Beiträge
 
#6

Re: zu wlan verbinden?

  Alt 15. Aug 2005, 09:59
es muss doch möglich sein, so ein programm zu schreiben, wie es bei jeder wlan-karte dabei ist.

ein programm vom hersteller vom verbinden mit den netzen zb.

so was müsste soch möglich sein, oder?


mfg
tim
  Mit Zitat antworten Zitat
Ratte

Registriert seit: 12. Dez 2003
Ort: Erfurt
345 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: zu wlan verbinden?

  Alt 16. Aug 2005, 12:54
Nein, das geht nicht so einfach (wenn überhaupt). Zum programmieren von Treibern ist Delphi nicht gedacht. (falls du den Treiber mienst)

Ratte
Schiffsratte der U.S.S. Delphipraxis, Laderaum 4538
BUSH:= TTerminator.create;
  Mit Zitat antworten Zitat
prinz_inzide

Registriert seit: 24. Jan 2005
64 Beiträge
 
#8

Re: zu wlan verbinden?

  Alt 17. Aug 2005, 08:38
mh ne treiber mein ich net, aber bei den wlan karten wird immer so ein tool vom hersteller mitgeliefert, das man anstatt windows verwenden kann um sihc zu wlans zu connecten.

un das will ich machen.


mfg
tim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Calimero
Calimero

Registriert seit: 8. Mär 2003
Ort: Krefeld
69 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: zu wlan verbinden?

  Alt 24. Aug 2005, 17:04
Google hilft dir immer
***** I like Delphi & Rapidq and C *****
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#10

Re: zu wlan verbinden?

  Alt 24. Aug 2005, 17:43
Zitat von prinz_inzide:
mh ne treiber mein ich net, aber bei den wlan karten wird immer so ein tool vom hersteller mitgeliefert, das man anstatt windows verwenden kann um sihc zu wlans zu connecten.
Du meinst den Bei Google suchenWireless Zero Configuration service.
Ich glaube nicht, dass du da etwas ähnliches programmieren kannst; da geht's ans Eingemachte.
http://msdn.microsoft.com/library/de...27492a.xml.asp
Das einzige, was man tun kann, ist den WZCSVR abzuschalten und etwas besseres zu benutzen.
Ich benütze den von Intel; zwar nicht berauschend, aber deutlich besser.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz