AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi "besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageControl schließe

"besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageControl schließe

Ein Thema von fbiel · begonnen am 14. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
fbiel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: "besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageCo

  Alt 14. Aug 2005, 21:08
also irgendwie hatte das net geklappt.. kannste mal bitte nach schauen? :-/
Angehängte Dateien
Dateityp: rar tab_131.rar (4,0 KB, 24x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.479 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#12

Re: "besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageCo

  Alt 14. Aug 2005, 21:23
Du solltest vielleicht ein paar Tabs hinzufügen. Die TJvTabBar und die TJvPageList musst du selbst synchron halten. Das übernimmt die JvTabBar Komponente nicht.
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z tab_197.7z (3,8 KB, 36x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
fbiel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: "besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageCo

  Alt 14. Aug 2005, 21:29
erstmal danke

nun besteht noch das problem darin, dass alle tabs weiß sein sollen. sonst passt das net zu dem rest in meinem programm....

haste da auch ne idee?


EDIT:

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man den letzten tab schließt eine Exception ausgelöst wird mit Zugriffsfehler blabla.... das sollte aber net so sein eigentlich.. kann man da auch was tun?
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.479 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#14

Re: "besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageCo

  Alt 14. Aug 2005, 21:39
Kann ich bei mir auch nicht nachvollziehnen, da ich den Bug schon vor Monaten ausgebessert habe, aber das war eben nach dem Release-Termin.
Hier mal die Datei aus dem CVS.
Einfach in den jvcl3\run Ordner kopieren, mit Wordpad öffnen und speicher (Zeilenumbrüche korrigieren), Delphi schließen und dann jvcl3\makemodified.bat ausführen (Doppelklick genügt)
  Mit Zitat antworten Zitat
fbiel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: "besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageCo

  Alt 14. Aug 2005, 21:49
sry aber versteh ich net
was soll ich korrigieren...

und wie ist das denn nun mit der farbe?? können die Tabs weiß gemacht werden? wenn nein, brauch ich das garnet zu verwenden^^
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.479 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#16

Re: "besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageCo

  Alt 14. Aug 2005, 21:52
Zitat von fbiel:
was soll ich korrigieren...
Hinter dem Link versteckt sich eine aktuellere JvTabBar.pas

Zitat:
und wie ist das denn nun mit der farbe?? können die Tabs weiß gemacht werden?
Frägt sich wie das dann aussehen soll. Eine TJvModernTabBarPainter Komponente hast du ja schon auf dem Formular. Mit der kannst du jede Linie, Fläche und Text der JvTabBar eine andere Farbe geben. Diesen Painter musst du natürlich beim JvTabBar auch eintragen.
  Mit Zitat antworten Zitat
fbiel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: "besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageCo

  Alt 14. Aug 2005, 21:56
also einfach alles weiß außer die schrift auf den tab buttons.

hab mal alles auf weiß gemacht, aber der aktive tab-button is noch grau.... oder mach ich da was falsch und man kann den auch weiß machen?
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.479 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#18

Re: "besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageCo

  Alt 14. Aug 2005, 21:59
Zitat von fbiel:
hab mal alles auf weiß gemacht, aber der aktive tab-button is noch grau....
Mal schauen, ob du die Eigenschaft TabColor noch findest.
  Mit Zitat antworten Zitat
fbiel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: "besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageCo

  Alt 14. Aug 2005, 22:01
ok das mit der farbe hat auch geklappt.. hatte vergessen diese komponente indie tabbar einzutragen :-/

und das mit der neuen unit hat geklappt
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.479 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#20

Re: "besseres" PageControl bzw. TabSheet im PageCo

  Alt 14. Aug 2005, 22:08
Das die JvTabBar Komponente nicht mit der TJvPageList synchron läuft, liegt daran, dass ich die JvPageList.pas nicht in JvTabBar.pas einbinden will, weil die TJvTabBar nicht nur für VCL, sondern auch für CLX, VCL.NET und WinForms funktioniert. Und wenn nun die JvPageList.pas eigebunden wird, kann ich die halbe JVCL nach WinForms konvertieren (keine Lust und Zeit).
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz