AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein In iFrame auf anderer Seite verlinken
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

In iFrame auf anderer Seite verlinken

Ein Thema von chros · begonnen am 16. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 17. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#11

Re: In iFrame auf anderer Seite verlinken

  Alt 17. Aug 2005, 12:28
Nu wart' doch mal die Zeit ab. Ich musste erstmal rumprobieren, bis ich auch die gelben Balken bekommen hab' ausserdem hab' ich auch ein Privatleben


AAAAlso:

Alles geht wie gewünscht, nur hast du auf der iFrame-Seite Javascript, was dazu führt, dass nach Aktivierung von JS die Seite neugeladen wird, und somit wieder die alte Seite im iFrame erscheint.

Wenn du auf das javascript in der iFrameseite nicht verzwichten kannst/willst, geht es wie folgt:

Im Moment wird die Seite geöffnet, und die Seite geändert.

Nun musst du es hinbekommen, dass diese Seite

immer OnLoad sich die Seite für den iFrame aus der Hauptseite holt

im OnUnload die iFrame-adresse irgendwie gespeichert wird, und im OnLoad wieder geladen. (Daran denken, dass das Fenster die richtige Seite bekommt, und bei mehreren Instanzen michts gemischt wird )

Für die Identífikation könntest du z.B. den Fensternamen, oder eine Zufällige Zahl nehmen

Du könntest das alles aber wesentlich besser mit PHP lösen
  Mit Zitat antworten Zitat
Igotcha

Registriert seit: 22. Dez 2003
544 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: In iFrame auf anderer Seite verlinken

  Alt 17. Aug 2005, 12:52
Zitat von jfheins:
Du könntest das alles aber wesentlich besser mit PHP lösen
Genau das hab ich ab dem zweiten Post auch gedacht...

Gruß Igotcha
  Mit Zitat antworten Zitat
chros

Registriert seit: 17. Nov 2003
27 Beiträge
 
#13

Re: In iFrame auf anderer Seite verlinken

  Alt 17. Aug 2005, 13:13
Zitat:
Nu wart' doch mal die Zeit ab. Ich musste erstmal rumprobieren, bis ich auch die gelben Balken bekommen hab' ausserdem hab' ich auch ein Privatleben
Ich wollt keinen Stress machen, sorry.

Zitat:
Du könntest das alles aber wesentlich besser mit PHP lösen
PHP, naja das hab ich irgendwann einmal kurz angeschnitten das wird jetzt wahrscheinlich eine Lebensaufgabe.
Ich dachte mir immer, Gästebücher usw. werd ich eh nie programmieren also brauch ich das auch nicht, so kann man sich irren.

Zitat:
immer OnLoad sich die Seite für den iFrame aus der Hauptseite holt
Das hatte ich mir auch schon überlegt, nur wie? Mit Variable übergeben hab ich schon probiert, klaglos gescheitert. Das Problem ist bei Javascript halt das die variablen nach beenden des scriptes ihre Werte wieder verlieren. Hab bis heute noch keine geeignete Lösung dafür gefunden.

Aber trotzdem vielen Dank nochmals.

Gruß chros
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#14

Re: In iFrame auf anderer Seite verlinken

  Alt 17. Aug 2005, 14:18
Eine Idee, hab noch nicht getestet, ob es funktioniert:

Auf start.html
Code:
[url="#source.html"][/url]
Auf frame.html
Code:
<script {im head-Bereich}>
if (document.referrer.indexOf('#source.html') != -1)
   {
   iframename.src = 'source.html';
   }
// Weitere Überprüfungen
</script>
Wenn das Ziel im Link zuerst ausgeführt wird und danach onClick AND der Referrer übergeben wird, könnte es klappen.

[edit]Leider funktioniert es nicht. document.referrer = '' und window.referrer = undefined.
Aber vielleicht kann man das irgendwie verändern.[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
chros

Registriert seit: 17. Nov 2003
27 Beiträge
 
#15

Re: In iFrame auf anderer Seite verlinken

  Alt 17. Aug 2005, 17:32
Hi!

Ich hab es endlich gelöst und es funktioniert!

Die Portal Datei (Die erste Seite die man sieht):

XML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
  var fenster;

  function oeffne (linke)
  {
   URL='start.html?'+linke;
   window.location=URL;
  } 
//-->

</script>
</head>

<body background="hoeco.jpg" style="background-repeat:no-repeat">
[url="javascript:oeffne('mobilestrom/index.htm')"][/url]
[url="javascript:oeffne('modellbau/index.htm')"][/url]
</body>
</html>
Und die seite mit dem IFrame:
XML-Code:
<HTML>
<head>
<title>HOECO</title>
<script type="text/javascript" src="includes/browser.js"></script>
<script type="text/javascript" src="config2.js"></script>
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
var uebernahme=new String(document.location.href);
var uebergabe=uebernahme.indexOf("?");
var a=new String(uebernahme.substring(uebergabe+1,uebergabe+uebergabe));
function startupall()
{
document.getElementById("mainiframe").src = a;
init();
}
//-->

</script>
</head>

<body onload="startupall()">

<TABLE WIDTH=1024 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0>
   <TR>
      <TD COLSPAN=3>
         [img]Bilder/hoeco_01.gif[/img]</TD>
   </TR>
   <TR>
      <TD ROWSPAN=2>
         [img]Bilder/hoeco_02.gif[/img]</TD>
      <TD>
         <iframe width="743" height="560" name="mainiframe" id="mainiframe"></iframe></TD>
      <TD ROWSPAN=2>
         [img]Bilder/hoeco_04.gif[/img]</TD>
   </TR>
   <TR>
      <TD>
         [img]Bilder/hoeco_05.gif[/img]</TD>
   </TR>
</TABLE>
</BODY>
</HTML>
Vielleicht nicht die eleganteste Version, aber ich erspare mir PHP und der Server muß auch kein PHP unterstützen.
Die Portalseite wird zwar geschlossen aber das ist mir im Prinzip egal. Falls jemand irgendwelche Probleme mit dem Code sieht, bitte bescheid sagen.

Gruß chros.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz