AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Excel mit dynamischer anzahl Workbooks/Worksheets
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Excel mit dynamischer anzahl Workbooks/Worksheets

Ein Thema von maeru · begonnen am 17. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 17. Aug 2005
Antwort Antwort
maeru

Registriert seit: 11. Aug 2005
Ort: Bern
3 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Excel mit dynamischer anzahl Workbooks/Worksheets

  Alt 17. Aug 2005, 13:58
Hallo Zusammen,

ich bin wieder mal dabei ein Excel aus Delphi heraus zu schreiben. Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Ich habe unterschiedliche Anzahl Workbooks und in diesem Fall auch Worksheets. Die Source hole ich mir aus mehreren TabSheets und stringGrids.

Das heisst ich möchte die Objekte dynamisch erzeugen wie zum Beispiel.

theWorkbook[theIndex].create(...); und

theWorksheet[theIndex].create(...); Was muss ich beim Create nun als Owner angeben ? Ich habe das Excel-Objekt angegeben, dann gibt mir Delphi aber einen Laufzeitfehler. Was mach ich falsch ? Gibt es irgendwo eine anständige Beschreibung von der ExcelXP Unit ?

Gruss

Maeru
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Excel mit dynamischer anzahl Workbooks/Worksheets

  Alt 17. Aug 2005, 14:04
Zitat von maeru:
Gibt es irgendwo eine anständige Beschreibung von der ExcelXP Unit ?
Die von Borland gelieferten Units sind nur Wrapper um die COM-Komponenten.
Für die Beschreibung ist MS zuständig und diese gibt es in der Library der MSDN
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
17. Aug 2005, 21:18
Dieses Thema wurde von "r_kerber" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Das ist ja wohl kein neuer Beitrag für die Codelib sondern eine Frage zur Com-Controls in Delphi.
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz