AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte WhoIs - Connection Control ENDLICH FERTIG!!!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WhoIs - Connection Control ENDLICH FERTIG!!!

Ein Thema von MisterNiceGuy · begonnen am 10. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy
Registriert seit: 1. Jul 2003
Hi, ich möchte euch hier und heute (und jetztnoch *g*) mein neues Programm vorstellen.

Nachdem ich den Artikel auf www.heise.de gelesen habe,
hab ich mich entschlossen ein Programm zu schreiben, dass vor Links wie denen des feinen
Herrn Dolzers warnt.

Und hier ist es: WhoIs - Control Center

Man startet das Programm und minimiert es bei Bedarf. Es läuft dann im Systray mit und kontrolliert alle eingegebenen URLs. Wechselt man nun die Internetseite, so macht das Programm eine WhoIs-Abfrage und warnt den User, falls im WhoIs-Bericht Worte vorkommen, die man vorher indiziert hat.

Die Indizierten Wörter list das Programm aus einer txt-Datei aus. Diese Datei befindet sich im selben Verzeichnis wie das Programm selber. Man kann manuell Einträge hinzufügen und entfernen.

Einschränkungen: Das Programm prüft bis jetzt leider nur de-Domains automatisch. Andere Domains lassen sich mit dem Programm manuell prüfen.

Nochwas? Achja, ein ganz großes Dankeschön geht hiermit an jensw_2000, er hat mich echt super unterstützt! Dankeschön!! Wenn du willst bekommst du Credits im Programm.

Edit: Mediaplayerproblem gefixt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip whois_810.zip (600,6 KB, 49x aufgerufen)
Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!

Informationen über das Duale Studium
www.jofre.de
 
jensw_2000
 
#2
  Alt 10. Aug 2005, 03:08
Zitat:
Nochwas? Achja, ein ganz großes Dankeschön geht hiermit an jensw_2000, er hat mich echt super unterstützt! Dankeschön!! Wenn du willst bekommst du Credits im Programm.
Danke für das Angebot, aber lass mal.
Es ist dein Programm und deine Idee...da habe ich nichts zu suchen.

Ich habe auch gleich ein kleineres Problem entdeckt:

- Bei automatischer Abfrage von einigen DE Domains wird die Whois Query nur erfolgreich ausgeführt, wenn kein Eintrag passender in der Liste zu finden ist (Log Ausgabe stimmt dann).
Wenn ein verdächtiges Wort gefunden wurde kommt keine Warnung und im Log steht "Ungültige Anfrage / Invalid query". Eine manuelle Abfrage läuft in beiden Fällen sauber. (Jedoch ohne Warnung).
Bei anderen Top-Level-Domains funktioniert alles so wie es soll (getestet mit Delphipraxis.net).

Ein paar Baustellen sind auch noch drin ...

Die Idee absolut Klasse ..


Miniaturansicht angehängter Grafiken
manuell_715.gif   automatisch_dp_333.gif   automatisch_125.gif  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 10. Aug 2005, 12:12
Hm das verstehe ich nicht ganz Es wird erst eine Whoisanfrage gesand und dann das Richedit durchsucht per pos, da kann das Durchsuchen doch garkeinen Einfluss auf die Abfrage haben...

P.S. Neue Version oben! Einträge hinzufügen und entfernen innerhalb des Programms. Graphische Warnung per Änderung des TrayIcons.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz
 
#4
  Alt 10. Aug 2005, 12:20
Moin!

Die Idee ist echt genial! Folgende Verbesserungsvorschläge:
1) Die Icons sehen etwas komisch aus...such dir da vielleicht mal nen Designer, der dir kurz mal 2 macht
2) Bei Leuten wir mir, die die Tooltips deaktiviert haben, ändert sich nur das Icon. Eine Einstellmöglichkeit, wie gewarnt werden soll (Icon, Sound, Tooltip, OSD, etc.) wäre vielleicht nicht schlecht
3) Das Programm funktioniert nur mit dem IE, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#5
  Alt 10. Aug 2005, 12:24
Danke für's Lob

1) Nix gegen meine Icons (jaja... ich werd mir nochmal Mühe geben wenn alles funktioniert)

2) Da hast du Recht, hab ich nicht dran gedacht... Werd noch Sounds einbauen und evtl Messageboxen.

3) Ja leider, mal sehen vielleicht bekomme ich es noch hin, dass es auch für Firefox etc geht, aber ich hab keine Ahnung wie ich das angehe bei anderen Programmen als dem IE.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz
 
#6
  Alt 10. Aug 2005, 12:29
Hey ho!

Joa, und wegen Anzeigemethoden könnte man sich ja auch noch was überlegen, ein Stopschild als OSD, vielleicht sogar die Seite ersetzten (Ich weiß nicht, in wie weit das möglich ist, aber du könntest einfach auf eine temporäre Seite umleiten, die den Hinweis schön anzeigt, und man klickt entweder auf zurück oder auf "Ja, ich will die Seite anzeigen" oder sowas.
Und wegen Firefox: Wie wär's mit einer Extension für Firefox?

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dahead
dahead
 
#7
  Alt 10. Aug 2005, 12:36
Zitat:
Und wegen Firefox: Wie wär's mit einer Extension für Firefox?
gibt es doch schon einige:

https://addons.mozilla.org/extension...firefox&id=603
http://www.scribbling.net/projects/f...ons/aboutsite/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#8
  Alt 10. Aug 2005, 13:11
Hm ich denke um Firefox werd ich mich dann erstmal nicht mehr kümmern...

Ich habe nun noch akustische Warnungen sowie eine Showmessage eingebaut.

Neue Version findet ihr oben.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Kompon Ente
 
#9
  Alt 10. Aug 2005, 13:55
Sobald ich das Programm öffne kommt "bliblablubbi hat ein Prob. festgestellt und muss beendet werden usw."

Danach kommt noch folgende Errormsg -> (siehe Anhang)

OS: WinXP Prof, SP1
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_115.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#10
  Alt 10. Aug 2005, 14:12
Mist wie kommt denn das? Also bei mir gehts normal...
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz