AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Drag and Drop auf Taskleiste

Ein Thema von Neotracer64 · begonnen am 20. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 27. Aug 2005
Antwort Antwort
Neotracer64

Registriert seit: 27. Okt 2004
292 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Drag and Drop auf Taskleiste

  Alt 20. Aug 2005, 02:35
Ihr kennt es doch sicher, wenn man versucht eine Datei auf die Taskleiste zu schieben, dann kommt ein Fehler, dass da snicht geht.Ich möchte jedoch einen MP3-Player schreiben, der durch das schieben der MP3-Datei es in die Playliste aufnimmt. (Auch aus Winrar heraus z.B).

Habt ihr ne Idee wie ich das machen kann ? Ich hab mir überlegt, dass man vielleicht die API hooken muss oder so, kann das sein ? Wenn ich ein paar Informationen von euch krieg, wär das echt super, denn ich weiss nich wo ich schauen soll.

Schonmal Vielen Dank !

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Drag and Drop auf Taskleiste

  Alt 20. Aug 2005, 02:37
Das Standardverhalten der Tasklesite würde ich nicht ändern. Was spricht dagegen es so machen zu wollen, wie alle anderen Programme auch?

Warum glauben eigentlich alle, dass das Hooken von API Funktionen ein Allheilmittel ist?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Drag and Drop auf Taskleiste

  Alt 20. Aug 2005, 09:15
was spricht dagegen die Songs auf die Taskleiste zu ziehen (dort wo dein Programm angezeigt wird), kurz zu warten bis das programm in den vordergrund geholt wird und dann die Lieder auf die Playliste zu droppen?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Neotracer64

Registriert seit: 27. Okt 2004
292 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Drag and Drop auf Taskleiste

  Alt 21. Aug 2005, 14:39
Und es klappt.
Aber da es ja eine Schnapsidee ist, ist es nicht wert das hier zu präsentieren.
Sollte ja auch nur für mich sein. Nicht für euch keine Angst. Ich zwing euch nicht so wie ich zu arbeiten geschweige denn meine Programme zu nutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Drag and Drop auf Taskleiste

  Alt 21. Aug 2005, 14:42
Zitat von Neotracer64:
Und es klappt.
Aber da es ja eine Schnapsidee ist, ist es nicht wert das hier zu präsentieren.
Sollte ja auch nur für mich sein. Nicht für euch keine Angst. Ich zwing euch nicht so wie ich zu arbeiten geschweige denn meine Programme zu nutzen.
Ich glaube es tut keinem weh, wenn du die Lösung dann doch postest...
Würde mich nämlich interessieren wie du das gelöst hast.
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Delphi-Freak
Delphi-Freak

Registriert seit: 26. Sep 2004
Ort: Wien Nähe (Österreich)
321 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#6

Re: Drag and Drop auf Taskleiste

  Alt 27. Aug 2005, 18:58
Zitat von faux:
Ich glaube es tut keinem weh, wenn du die Lösung dann doch postest...
Würde mich nämlich interessieren wie du das gelöst hast.
Ja, bitte, wäre sehr nett
Gerhard Pfister
*
»To him who loves us and has freed us from our sins by his blood [...] be glory and power for ever and ever! Amen.« (Revelation*1,*5?6)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz