AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Verweis per Button in ein anderes Formular

Verweis per Button in ein anderes Formular

Ein Thema von homerunjack · begonnen am 22. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
TheXception
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Verweis per Button in ein anderes Formular

  Alt 22. Aug 2005, 16:51
Zitat von kohennigs:
Wie wäre es denn damit ?

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
wFormZwei:TForm2;
begin
wFormZwei:=TForm2.Create(Self);
wFormZwei.ShowModal;
end;
Ich glaub er brauch den Form nur 1 mal. Und die wird schon erstellt. man muss sie mit form.create(self) ja nicht nochmal erstellen. 1 mal langt glaub ich schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#12

Re: Verweis per Button in ein anderes Formular

  Alt 22. Aug 2005, 16:52
Das ist kein Grund, auf OOP zu verzichten. Ein Feld ist immer noch "schöner" und auch schnell deklariert.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
TheXception
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Verweis per Button in ein anderes Formular

  Alt 22. Aug 2005, 16:55
Zitat von homerunjack:
einfach nur das das andere formular angezeigt wird, und das alte (form1) offen bleibt
Ich denke nicht das er das noch ausweiten will sondern er will es einfach nur anzeigen. da ist Form2.Show; nunmal das einfachste.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#14

Re: Verweis per Button in ein anderes Formular

  Alt 22. Aug 2005, 17:15
Wie ich schon geschrieben habe, für das erste oder zweite Mal ist diese Vorgehensweise völlig in Ordnung. Wenn man sich aber etwas mit OOP beschäftigt hat, sollte man IMHO die zweite Variante benutzen. Vor allem im Hinblick auf einen Wechsel zu .NET, denn dort wird OOP vollständig durchgezogen, man arbeitet nur noch mit der Form-Klasse.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
tigerman33

Registriert seit: 30. Jul 2005
Ort: München
423 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#15

Re: Verweis per Button in ein anderes Formular

  Alt 22. Aug 2005, 17:24
@Khabarakh:

OOP=gut
nicht-OOP=böse

Meinst du nicht, dass das etwas einfach gefasst ist?
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#16

Re: Verweis per Button in ein anderes Formular

  Alt 22. Aug 2005, 17:33
Die richtige Hilfe ist immer die, welche das konkrete Problem des Hilfesuchenden löst. Wer sich prügeln will, der sollte das "vor der Tür" machen.

Freundliche Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#17

Re: Verweis per Button in ein anderes Formular

  Alt 22. Aug 2005, 18:04
Ich habe auch nichts mehr Neues zu sagen. Wie schon geschrieben, um den Sinn und Unnsinn von OOP und globalen Variablen gibt es schon zahlreiche Threads, hier bietet es sich einfach ohne großen Aufwand an und die Betonung meines letzten Posts liegt auf der großgeschriebenen Abkürzung.

Letztendlich hat jeder seinen eigenen Stil.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
TheXception
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Verweis per Button in ein anderes Formular

  Alt 22. Aug 2005, 18:19
Ich würd sagen wir belassen es jetzt damit. Schließlich hat er nun 2 lösungen. Welche er dann verwendet ist ihm selbst überlassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
homerunjack

Registriert seit: 22. Aug 2005
31 Beiträge
 
#19

Re: Verweis per Button in ein anderes Formular

  Alt 23. Aug 2005, 21:55
ok, danke erstmal. ihr habt mein problem ja ausreichend diskutiert. für mich als delphi laien reicht erstmal form2.show;
Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz