AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls C# Treeviewkomponente mit verschiedenen Datentypen gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Treeviewkomponente mit verschiedenen Datentypen gesucht

Ein Thema von mschaefer · begonnen am 23. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 24. Aug 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#1

Treeviewkomponente mit verschiedenen Datentypen gesucht

  Alt 23. Aug 2005, 21:52
Hallo
ich suche eine Treeviewkomponente die Float und Integereigenschaft als Dateneigenschaften hat.
Gibt es vielleicht auch eine Treeview-Version die aus zwei Komponnten besteht. Eine Datenablagekomponente
und eine Anzeigekomponente ? Sorry bei den Treeviews habe ich trotz Suche keinen wirklichen Überblick.

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Treeviewkomponente mit verschiedenen Datentypen gesucht

  Alt 24. Aug 2005, 06:58
Dann Arbeite dich erst mal in die TreeView-Componente von .NET ein.
Dort definierts Du eigens abgeleitetet Objekte von einer TreeItem-Klasse, die du als Items anhängst.
Und dort kannst Du alle Datentypen verwenden wie du Lustig bist. Jedoch mußt du dich etwas umgewöhnen zur TreeView-Programmierugn bei Delphi.
Frag mich aber nichts genaueres. Aktuell programmier ich in Delphi und mein C#/.NET-Workshop ist schon 3 1/2 Jahre her.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz