AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Problem mit Datenbankverbindung über udl Datei
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Datenbankverbindung über udl Datei

Ein Thema von stonimahoni · begonnen am 26. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2005
Antwort Antwort
stonimahoni

Registriert seit: 12. Okt 2004
146 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Problem mit Datenbankverbindung über udl Datei

  Alt 26. Aug 2005, 10:18
Datenbank: Access • Version: 2000 • Zugriff über: ADO Komponenten
Hallo Leute...

hab mal wieder ne Frage:

Bisher hatte ich mein Prog soweit am Laufen. Connections über eine udl Datei hergestellt und alles, und alles war perfekt. Datenbank war bisher allerdings OHNE PW !
Jetzt wollte ich die DB mit einem PW versehen, und jetzt bekomme ich nen Fehler, wenn ich über die udl Datei auf die DB zugreife.

Folgender Fehler kommt :

---------------------------
Microsoft Datenverknüpfungsfehler
---------------------------
Fehler beim Testen der Verbindung durch einen Fehler beim Initialisieren des Providers. Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Informationsdatei für die Arbeitsgruppe fehlt oder ist exklusiv von einem anderen Benutzer geöffnet.


Könnt ihr mir da helfen ?

MFG

Carsten


// EDIT : hat sich erledigt. Danke trotzdem.
Dieser Post hatte geholfen :
Link
Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Problem mit Datenbankverbindung über udl Datei

  Alt 26. Aug 2005, 10:33
Zitat von stonimahoni:
Fehler beim Testen der Verbindung durch einen Fehler beim Initialisieren des Providers. Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Informationsdatei für die Arbeitsgruppe fehlt oder ist exklusiv von einem anderen Benutzer geöffnet.
Das Property Jet OLEDB:System database muss auf die gültige MDW-Datei gerichtet werden.
Wenn man hier nicht den vollständigen Pfad angibt, kann die Datei bei Öffnen der ADOconnection evtl. nicht gefunden werden.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz