Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Hepdepaddel
Hepdepaddel

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Bremen
91 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Aus einem sichtbaren Fenster kann kein modales gemacht werde

  Alt 12. Sep 2006, 15:10
Hi,

irgendwie scheint D2006 auch noch nicht über den Status einer Beta hinaus zu sein. Meine Anwendung kämpft bei einem einzigen Fenster mit der oben genannten Fehlermeldung. Ich rufe auf:

Delphi-Quellcode:
  frm_Auswertung:=Tfrm_Auswertung.Create(Self);
  try
    frm_Auswertung.Enter;
  finally
    frm_Auswertung.Free;
  end;
Und erhalte in der Enter-Methode bei ShowModal den Fehler. Das Problem hatte ich schon mal, damals war das Fenster "Visible". Nunmehr hatte ich bei einem Button "ModalResult:=mrNone" im Objektinspektor gesetzt, danach trat das Problem wieder auf. Zu allem Überfluss raucht D2006 dann ins Nirvana ab. Das Fenster ist Visible=False.... die einzige Änderung, die ich zuvor an dem Fenster vornahm, war diesen einen Button auf ModalResult=mrNone zu setzen. Habe ich auch schon wieder "storniert"

Ach ja - und seit einem Absturz ist Delphi zur Entwurfszeit im "Classic" ungedockten Modus während sich mir die IDE beim Debuggen im "neuen" Look präsentiert.

Hat jemand einen Tipp, warum diese Fehlermeldung auftritt? Ich habe die Meldung seit Delphi 1.0 noch nie bekommen und nun, beim ersten Projekt in D2006 gleich andauernd dieser Mist. Mein Vertrauen in D2006 schwindet... hatte schon D2005 eigentlich nur im Schrank stehen. Aber irgendwie kann man ja nicht ewig bei D7 bleiben.

Gruß

Mark
  Mit Zitat antworten Zitat