AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi idTCPServer / idTCPClient -> Passwortabfrage zum Connecten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

idTCPServer / idTCPClient -> Passwortabfrage zum Connecten

Ein Thema von MuTzE · begonnen am 27. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von MuTzE
MuTzE

Registriert seit: 24. Sep 2003
59 Beiträge
 
#1

idTCPServer / idTCPClient -> Passwortabfrage zum Connecte

  Alt 27. Aug 2005, 14:49
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich eine Passwortabfrage mit den Indykomponenten beim Connecten realisieren kann! Hatte vorher mit idTCPClient und 'TCPServer' gearbeitet (Delphi 7), da ging es. Hab jetz Delphi 2005 und da gibt es die 'TCPServer' Komponente nicht mehr! Weiss auch nicht mehr unter welchem Register die Komponente war.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schon mal...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: idTCPServer / idTCPClient -> Passwortabfrage zum Conn

  Alt 27. Aug 2005, 14:59
D2005: Menü Komponente -> Packages installieren | [Haken] Borland Socket-Komponenten

Ich würde aber TidTCPServer empfehlen.

Gruß,
ManuMF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE
MuTzE

Registriert seit: 24. Sep 2003
59 Beiträge
 
#3

Re: idTCPServer / idTCPClient -> Passwortabfrage zum Conn

  Alt 29. Aug 2005, 16:54
Richtig, das will ich ja auch! Wollte wissen ob mir jemand sagen kann wie es geht.
Bei den alten Komponenten weiss ich wie aber nich bei den neuen. Und ich wills ja mit den neuen Machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: idTCPServer / idTCPClient -> Passwortabfrage zum Conn

  Alt 29. Aug 2005, 19:13
Ich würde es wohl so machen:

Der Client schickt dem Server zuerst einen String mit dem Passwort. Der Server überprüft den, und wenns nicht stimmt -> disconnect.

oder (ausführlicher):
Client String "Darf ich?" -> Server
Server String "Zauberwort?" -> Client, der fragt Passwort
Client String "Passwort Bitte." -> Server
Server entweder String "Stimmt nicht" -> Client, woraufhin der disconnected
oder String "geht klar." -> Client, und der macht dan alles weitere.

Das mit dem Senden wäre dann so ähnlich wie beim Datei-Senden, nur ohne Streams und statt WriteStream dann WriteString.

Gruß,
ManuMF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE
MuTzE

Registriert seit: 24. Sep 2003
59 Beiträge
 
#5

Re: idTCPServer / idTCPClient -> Passwortabfrage zum Conn

  Alt 29. Aug 2005, 23:11
Nun ich weiss das ich es mit Strings machen muss.
Ich krieg es nur nicht hin das wenn der Server nach dem Benutzernamen fragt der Client wieder regiert, der hängt sich dann auf.

Ich bräuchte nen Code Beispiel.

Mit dem Server reagiere ich auf Nachrichten bei Execute, wo aber bei dem Clienten??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE
MuTzE

Registriert seit: 24. Sep 2003
59 Beiträge
 
#6

Re: idTCPServer / idTCPClient -> Passwortabfrage zum Conn

  Alt 30. Aug 2005, 23:32
So ich habs jetz hinbekommen!!
Ich brauch nen Timer um Befehle vom Server abzufragen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz