AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Betatester für Wechselstromschaltungsberechnungsprogramm ges

Betatester für Wechselstromschaltungsberechnungsprogramm ges

Ein Thema von Dust Signs · begonnen am 29. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 31. Aug 2005
Antwort Antwort
Dust Signs
Registriert seit: 28. Dez 2004
Hi !

Nach längerer Bastelei neigt sich die Arbeit an meinem Complex Calculator (komplettes Recoding) dem Ende zu. Was ich vor der Veröffentlichung des Projekts allerdings dringend benötige sind Leute mit Grundkenntnissen Wechselstrom betreffend. Ich meine damit Impedanz-, Strom- und Spannungsberechnung (komplex versteht sich) in Schaltungen, die an eine Wechselstromquelle angeschlossen sind. Konkret geht es "nur" um Widerstände, Kondensatoren und Spulen. In ein bis zwei Wochen ist das Projekt in etwa so weit, dass ich die ersten Leute darauf loslassen kann . Was ich bräuchte ist relativ schnell erklären: jemand sollte ein paar Schaltungen (einfach wie auch komplizierter) mit dem Programm bauen und die Impedanz aller Bauteile und Bauteilgruppen sowie alle Ströme und Spannungen nachrechnen und mich bei Abweichung vom errechneten Wert genau benachrichtigen unter welchen Bedingungen was nicht korrekt funktioniert (quasi ein Betatester ).
Wie gesagt in ein bis zwei Wochen würd's losgehen; wer Interesse hat kontaktiere mich bitte per Mail, PN oder MSN. Fragen zum Betatest, dem Programm, den Schaltungen u.ä. hier in dieses Topic.

Dust Signs

PS. Hab leider keinen besseren Platz für das Topic gefunden - bitte nicht hauen
(aka AXMD in der EE)
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.
 
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#2
  Alt 29. Aug 2005, 19:59
Warum hängst du nicht einfach das Programm an? Dann kann die gesamte DP testen
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Dust Signs
 
#3
  Alt 29. Aug 2005, 20:10
Zitat von Spider:
Warum hängst du nicht einfach das Programm an? Dann kann die gesamte DP testen
Ich kann das Programm gerne anhängen, aber eigentlich suche ich Moment nur ein paar Leute, die die Schaltungen nachrechnen können. Das Programm jetzt schon allen zur Verfügung zu stellen halte ich für wenig sinnvoll, da zum einen noch Programmteile fehlen und zum anderen vor allem die Schaltungsberechnung wichtig ist (zumindest für den späteren Einsatzorts des Programms ). Selbstverständlich werde ich das Programm nach der Fertigstellung in der DP zum Download freigeben

Dust Signs
  Mit Zitat antworten Zitat
Dust Signs
 
#4
  Alt 31. Aug 2005, 16:53
Da ich morgen umziehe und ohnehin meinem Matheprof. eine halbwegs fertige Version schicken wollte stell ich hier mal die erste Public Alpha herein. Verwendung auf eigene Gefahr - das Readme zu lesen ist durchaus empfehlenswert.
Da es - wie der Titel verrät - um die Schaltungsberechnung geht würde ich sagen: Alles zur Berechnung (Rechenfehler, Verbesserungsvorschläge Schaltungsberechnung) hier ins Topic, den Rest bitte unter OT-Tags

Vielleicht noch kurz zum Programm selbst: wie der Name bereits sagt ist das Programm zum Rechnen mit komplexen Zahlen konzipiert. Das Programm zeigt diese in Zeigerform grafisch an - mit Zoom und allem drum und dran. Wechselstromberechnung inklusive

Downloadlink (Public Alpha 31.8.2005): Download

Dust Signs

//EDIT: Anhang gelöscht. Stattdessen Link (weniger Arbeit wegen Updates )
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz