AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Rave - Probleme nach Upgrade auf 6.0 BEX
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rave - Probleme nach Upgrade auf 6.0 BEX

Ein Thema von Safti · begonnen am 2. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 5. Sep 2005
Antwort Antwort
Safti

Registriert seit: 30. Mär 2005
Ort: Freiburg im Breisgau
46 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Rave - Probleme nach Upgrade auf 6.0 BEX

  Alt 2. Sep 2005, 09:43
Hi,

seit heute früh benutze ich Rave 6.0.2 BEX. Bis gestern arbeitete ich mit der 5.0.8 BE Version, die in D7 integriert ist. Jetzt funktioniert mein Report nicht mehr, nachdem ich ihn mit Rave 6 gespeichert habe (selbst wenn speichere ohne etwas geändert zu haben!). Vor dem Speichern war noch alles ok. Delphi meldet mir eine Zugriffsverletzung. Wie kann denn sowas sein? Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Oder muss ich den Report jetzt nochmal neu mit Rave 6 erstellen???

Weiterhin findet Delphi die Rave-DCUs nicht. Ich muss den Pfad in mein Projekt einbinden. Muss ich noch irgendwas machen, damit Delphi den Pfad findet? Ich meine die Rave-Komponenten sollten doch wissen, wo ihre DCUs liegen, oder?!

Würde mich ja gerne direkt an Nevrona wenden, nur auf Grund der Zeitverschiebung von 9 Stunden, hab ich immer erst am nächtsten Tag Antwort und das dauert mit zu lange. Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Bob68

Registriert seit: 24. Aug 2005
Ort: Moers
20 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#2

Re: Rave - Probleme nach Upgrade auf 6.0 BEX

  Alt 2. Sep 2005, 09:48
Hi Safti,
du musst bevor du die BEX version installierst, erst die standart entfernen(Komponenten).
Dann gehts.
Gruß Bob68
  Mit Zitat antworten Zitat
Safti

Registriert seit: 30. Mär 2005
Ort: Freiburg im Breisgau
46 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Rave - Probleme nach Upgrade auf 6.0 BEX

  Alt 2. Sep 2005, 09:53
Das hatte ich. Ich hab sie zwar nicht deinstalliert, aber ich hatte sie deaktiviert. Reicht das nicht?
Ich deinstalliere nochmal und gucke, ob es was bringt.
Danke erst mal für die Antwort.

EDIT: ok, das DCU-problem ist damit behoben. Allerdings läuft mein Projekt immer noch nicht mit der Rave 6 Report-Datei, nur mit 5er.
  Mit Zitat antworten Zitat
Safti

Registriert seit: 30. Mär 2005
Ort: Freiburg im Breisgau
46 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Rave - Probleme nach Upgrade auf 6.0 BEX

  Alt 5. Sep 2005, 11:29
So, nun hab ich das 1. Problem auch in den Griff bekommen. Ein entfernen der Komponenten der 5 BE hat wohl nicht ausgereicht. Hab jetzt die 5 BE komplett über die Systemsteuerung/Software deinstalliert und nun geht's.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz