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BallonKiller - SourceCode freigegeben... :)

Ein Thema von sniper_w · begonnen am 6. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w
Registriert seit: 11. Dez 2004
Hier ist scourcecode von BallonKiller. Das Projekt befindet sich in einer "Pause". Weiterentwicklung und Vorschläge sind erwünscht. Ich übernehme keine Haftung für den Code, macht ihr was ihr wollt.

UPDATE:
Also hier ist ein kleines Update of Sources...Es ist jetzt kleiner geworden, weil ich auf VCL verziechtet habe. Es ist also puer Win32 API. Dabei musste ich folgendes selbst implementieren:
TMyStringList
TMyTimer
StrToInt
IntToStr
ExtractFilePath
CurrentDateToString
BoolToStr

Noch was: Im Code gibt es meinerseits keine globale Variable.

Quellcode VCL (150 KB)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ballonkillerwinapi_595.zip (150,5 KB, 96x aufgerufen)
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
 
mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#11
  Alt 9. Sep 2005, 18:38
ich finde der qullcode sieht garnicht so schnlecht aus, wenn ich wollte müste ich sehr schnell die funktionen finden die ich suche, habe mir ja schon häufiger solche qullcode angeschaut... selten sind da so "aufgeräumte" bei

(das spiel macht auch spaß)
Michael Springwald
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sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#12
  Alt 9. Sep 2005, 19:22
Zitat:
selten sind da so "aufgeräumte" bei
Ich habe mich was 100% an da StyleGuid von jemandem gehalten, weil a) ich kann mich leicht zu recht finden, b) wollte es auch veröffentlichen.

Ich warte noch immer auf Verbesserungsvorschläge, das Projek habe ich nicht aufgegeben.
Katura Haris
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turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#13
  Alt 10. Sep 2005, 09:37
Zitat von sniper_w:
Ich warte noch immer auf Verbesserungsvorschläge, das Projek habe ich nicht aufgegeben.
Schön zu hören.

Verbesserungsvorschläge:
- die Menues bzw. Dialoge beim Programmstart sind Transparent, das stört wen diese Dialoge übereinander liegen
> versetzen oder den darunter liegenden abdunkeln

- habe eine kleine Ewigkeit gebraucht um zu verstehen dass man die Dialoge auch verschieben kann
> Titelleiste wäre nett

- die An- und Abwahlmöglichkeiten sind mit einem Kreutz markiert, das ist nicht geschickt da man erst denkt diese wären nicht aktiv
> Häkchen verwenden oder anders verständlicher machen

im Spiel:
- den Punktezähler wurde ich grösser machen und in die linke obere Ecke setzen
- die Raketen etwas grösser machen
- die Leiste unten ganz weglassen
- Schildanzeige etwas grösser bzw. breiter

...und ich wünsche mir dass wen nman auf der Tastatur Cursor Down drückt das UFO bremst.

nice game
Matti
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sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#14
  Alt 10. Sep 2005, 13:06
Zitat:
habe eine kleine Ewigkeit gebraucht um zu verstehen dass man die Dialoge auch verschieben kann
Hast du das im Code entdeckt oder zufällig im Speil ?
Katura Haris
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turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#15
  Alt 10. Sep 2005, 13:21
Im Spiel (mit den Einstellungen kam ich nicht gleich klar...), den Code hab ich nur mal durchgeschaut.
Matti
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#16
  Alt 10. Sep 2005, 14:37
achaj wo du das jetzt so schreibst: die items fliegen finde ich zu schnell die können kaum eingesammelt werden
Michael Springwald
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sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#17
  Alt 10. Sep 2005, 15:06
Delphi-Quellcode:
constructor TPowerUp.Create(AOwner:TActorList);
begin
  FAOwner := AOwner;
  FAOwner.Add(Self);
  IsDead := False;
  Parent := nil;
  FDirectionAngle := Random(360);
  FRotZ := Random(360);
  FRadius := AdjustValueS(sqrt(2*sqr(32))/4);
  FSpeed := AdjustValueS(100 + Random(300));
  FActorType := atPoweUP;
end;
Du hast Source, Luke . Ändere FSpeed...
Katura Haris
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sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#18
  Alt 14. Sep 2005, 13:26
UPDATE: Bitte ersten Beitrag lesen...
Katura Haris
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