AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Wie ändere ich die Einstellungen in der Energieverwaltung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie ändere ich die Einstellungen in der Energieverwaltung

Ein Thema von Amalkotey · begonnen am 6. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Amalkotey
Amalkotey

Registriert seit: 9. Feb 2004
Ort: Oberhausen
36 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Wie ändere ich die Einstellungen in der Energieverwaltung

  Alt 6. Sep 2005, 20:11
Für unsere Notebook haben wir eine Software entwickelt, welche uns benachrichtigt, wenn der Akku voll geladen ist. Des weiteren prüfen wir den Akkustand, um bei einem bestimmten Wert in den Ruhezustand zu wechseln.

Damit aber unser Programm greifen kann, muss unter XP die Alarm-Funktion in der Energieverwaltung abgeschaltet werden. Kann mir von euch jemand sagen, wo die Einstellungen abgelegt werden (Registry/Section bzw. Ini-File)? Und falls die Einstellungen nicht mit einer Registry-Änderung gespeichert werden kann, die jeweiligen API-Aufrufe.

Vielen Dank für euere Hilfe im voraus,

MfG
Amalkotey
esdaS© - ESPRIT DATA SOFTWARE
[esdaS© := Software mit Charisma und Esprit]
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Wie ändere ich die Einstellungen in der Energieverwaltun

  Alt 6. Sep 2005, 21:25
Hi Amalkotey,

der MS Platform SDK ist dir bestimmt nicht fremd. Schau mal unter Power Management Functions, speziell SetActivePwrScheme(). Da gibt es einen Parameter lpGlobalPowerPolicy vom Typ GLOBAL_POWER_POLICY. Diese Struktur hat ein member user vom Typ GLOBAL_USER_POWER_POLICY. Dort biegst du ab beim member DischargePolicy vom Typ SYSTEM_POWER_LEVEL. Diese Struktur hat schließlich ein member Enable - könnte sein, dass du daran drehen musst, oder?

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Amalkotey
Amalkotey

Registriert seit: 9. Feb 2004
Ort: Oberhausen
36 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Wie ändere ich die Einstellungen in der Energieverwaltun

  Alt 7. Sep 2005, 09:57
Zitat von marabu:
Hi Amalkotey,

der MS Platform SDK ist dir bestimmt nicht fremd.
Moin Marabu,

leider doch. ich habe mir gerade das PSDK von den MCP Seiten geladen. Danke für Deine Infos. Ich werde mich heute im PSDK sachkundig machen.

Gruss
Amalkotey
esdaS© - ESPRIT DATA SOFTWARE
[esdaS© := Software mit Charisma und Esprit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz