AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Dateien über Netzwerk verschicken / Chat
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dateien über Netzwerk verschicken / Chat

Ein Thema von asdfg · begonnen am 7. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 10. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
asdfg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Dateien über Netzwerk verschicken / Chat

  Alt 7. Sep 2005, 19:55
Hallo,

ich habe ein kleines Programm programmiert mit dem man über Netzwerk Nachrichten schicken kann. Nun möchte ich noch eine Datei-Sende-Funktion einbauen.

Das habe ich hier gefunden weiß aber nicht wie ich das einbauen kann. Wäre echt nett wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet.
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=14914

Screenshot:
http://img326.imageshack.us/img326/5...benannt3ko.jpg

Download:
http://rapidshare.de/files/4833799/netzwerk.zip.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß und danke im voraus
asdfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Heinz-Erich

Registriert seit: 18. Aug 2005
46 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#2

Re: Dateien über Netzwerk verschicken / Chat

  Alt 8. Sep 2005, 18:12
Hi!
Geile programme
eine frage:

zu dem telefon daa
muss der andere das programm auch haben oda zeigt der es automatisch an?
also wenn ich jetzt ne nachricht shcicke? muss der andere das programm anhaben?

Heinz-erich
  Mit Zitat antworten Zitat
asdfg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Dateien über Netzwerk verschicken / Chat

  Alt 8. Sep 2005, 18:32
Zitat von Heinz-Erich:
Hi!
Geile programme
eine frage:

zu dem telefon daa
muss der andere das programm auch haben oda zeigt der es automatisch an?
also wenn ich jetzt ne nachricht shcicke? muss der andere das programm anhaben?

Heinz-erich
Ja, klar. Beide brauchen das Programm.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe findcomp_932.exe (517,0 KB, 26x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Dateien über Netzwerk verschicken / Chat

  Alt 8. Sep 2005, 18:39
@ asdfg: Hast du noch eine Frage oder hast du deine Probleme selber gelöst?
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
asdfg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Dateien über Netzwerk verschicken / Chat

  Alt 8. Sep 2005, 18:55
Also, ich hätte schon noch eine Frage:

Wie kann ich ich diese File-Send-Funktion einbauen:
http://rapidshare.de/files/4869513/N...IGGER.rar.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Dateien über Netzwerk verschicken / Chat

  Alt 8. Sep 2005, 19:10
Du hast doch schon das richtige gefunden... Wo ist da das Problem?
Du guckst dir nun einfach das Beispiel an und überträgst das auf dein Programm...
Bei konkreten Fragen oder Fehlern bei denen du nicht weiter weißt fragst du einfach und gibst am Besten den Code bei dem der Fehler auftritt mit.
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
asdfg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Dateien über Netzwerk verschicken / Chat

  Alt 8. Sep 2005, 19:47
Zitat von Mr_G:
Du hast doch schon das richtige gefunden... Wo ist da das Problem?
Du guckst dir nun einfach das Beispiel an und überträgst das auf dein Programm...
Bei konkreten Fragen oder Fehlern bei denen du nicht weiter weißt fragst du einfach und gibst am Besten den Code bei dem der Fehler auftritt mit.
Ja, das Problem ist das der Inhalt von der Datei geschickt wird:

http://img266.imageshack.us/img266/7968/screen1jw.jpg

Ich habe den Source Code als Attachment hinzugefügt.

Was brauche ich von diesem Code, damit man Dateien korrekt empfangen kann?

Download:

kompletter Source Code:

http://rapidshare.de/files/4871514/telefon_neu.rar.html

Gruß
asdfg

[edit=Luckie]500 Zeilen Sourcecode entfernt. Quizfrage: Wie lange ist das Bild noch auf dem Server und ab wann haben wir ihr Image-Link-Leichen? Auch bitte anhängen. Mfg, Luckie[/edit]

Zitat:
Werden die Bilder die ich hochlade jemals gelöscht?
Bilder auf die seit über einem Jahr nicht zugegriffen wurde werden gelöscht. Dabei handelt es sich selbstverständlich nicht um die maximale Speicherdauer, sodern eher um das Minimum. Das heißt, das solange wie es Leute gibt, die Deine Bilder regelmäßig ansehen, (wo auch immer sie sich befinden), wird die Uhr zurückgestellt. Wenn also jemand nach 364 Tagen dein Bild betrachtet, wird dieses Bild für ein weiteres Jahr gespeichert bleiben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen1jw_944.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip telefon_315.zip (249,6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: zip dateien_empfangen_-_unit_188.zip (2,1 KB, 109x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Dateien über Netzwerk verschicken / Chat

  Alt 8. Sep 2005, 20:22
Bitte nicht solche Mengen Code!!!
Wenn ich das schon sehe hab ich gar keine Lust das auch nur ansatzweise zu lesen. Außerdem macht das den Thread total unübersichtlich.

Mir sind 2 Sachen aufgefallen:
1. Du nutzt für Client und Server unterschiedliche Komponenten(Indy und noch was anderes)... oder sehe ich das falsch? Im Prinzip ist das natürlich möglich verkompliziert die Sache meiner Meinung nach aber.
2. Dein Problem ist ganz offensichtlich das der Empfänger das Gesendete als Text interpretiert. Also guck dir doch bitte mal in dem Beispiel wo du das Senden raus hast, wie dort wieder empfagen wird.
Desweitern beschleicht mich der Eindruck das du versuchst mit Copy & Paste mal eben so dein Programm zusammenzubasteln. Das geht in die Hose. Du solltest dich vielleicht erstmal etwas näher mit der Thematik beschäftigen indem du hier im Forum oder auf anderen Seiten ertmal die Tutorials anschaust die sich damit beschäftigen.
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
mr.unbekannt

Registriert seit: 20. Jul 2005
Ort: Schwerin
152 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Dateien über Netzwerk verschicken / Chat

  Alt 8. Sep 2005, 21:12
ich bin der gleichen meinug wie mr_g.

wieso so viel text? hätte nicht ein kliener teil, in dem steht wie du das geschrieben hast mit dem senden gereicht? wieso gleich die ganze unit? stell deine fragen ein bischen klarer! zeigen deine source genau und net alles!!!


mfg mr.unbekannt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Dateien über Netzwerk verschicken / Chat

  Alt 8. Sep 2005, 23:38
@asdfg: Wir haben nicht umsonst das Feature Dateien anhängen zu können. Ich habe deinen geposteten Sourcecode aus dem Posting entfernt. Entweder hängst du ihn an oder beschränkst dich auf die wesentlichen Zeilen.
Und das Bild kannst du bitte auch gleich als Anhang anhängen. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Beitrag länger lebt als das Bild auf dem Server.

@Assun: Was soll denn dieser Beitrag? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das mit Fischefüttern zu tun hat. Offtipoc Beitrag von Assun entfernt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz