AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

Ein Thema von ferby · begonnen am 8. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 13. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

  Alt 10. Sep 2005, 05:38
Also mit deiner Arschloch-Einstellung machst du dich nicht gerade beliebt.
Bei Open Source hast auch du Verantwortung zu tragen.

Einfach zu sagen "funktioniert nicht nehm ich nicht" und mit dem Tonfall auszudruecken das es Idioten sind die es gemacht haben,
ist eben genau die Einstellung eines Freeloaders nicht eines Open Source-Benutzers.
Du implizierst das wir (die JVCL-Entwickler) eine Pflicht haben es fuer dich zum Laufen zu bringen.
Genau das ist nicht der Fall. Das ist deine Aufgabe. Zumindest solltest du dich bemuehen uns die noetige Information zur Verfuegung zu stellen.

So einen Tonfall lasse ich mir im Uebrigen nur von jemanden gefallen der besser programmieren kann als ich, aber dann haettest du den Fehler ja gefunden.
Die meisten Probleme haben uebrigens Leute mit versauter Delphi-Installation.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

  Alt 10. Sep 2005, 05:52
@richard_boderich:
Solltest du nichts konstruktives zur Behebung des Problems beizutragen haben, dann halte dich bitte zurück.

@richard_boderich & Robert Marquardt:
Bitte tragt eure Diskussion per PN oder E-Mail aus, aber bitte nicht hier im Forum. Danke für euer Verständnis.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#13

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

  Alt 10. Sep 2005, 08:45
ich habe das gleiche problem mit d6 personal upd2 und dem letzten offiziellen jcl release kombiniert mit dem daily zip vom jvcl 3.0, delphi sagt mir, dass es die bpl etc nicht findet kann obwohl sie im richtigen Verzeichnis liegen
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#14

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

  Alt 10. Sep 2005, 09:28
Zitat von phlux:
dem letzten offiziellen jcl release kombiniert mit dem daily zip vom jvcl 3.0
Das funktioniert sowieso nicht, da Neuerungen/Änderungen in der JCL auch oft gleich in die JVCL ausgenommen werden. Zum Beispiel gibt es die neue Funktion MoveChar in JclBase, die nicht im offiziellen JCL Release vorhanden ist. Sie wird aber vom daily zip der JVCL schon genutzt.
Bei der JCL und JVCL sind die offiziellen Releases immer aufeinander abgestimmt. Ein Mischen von daily snapshots und release Versionen endet meistens mit Fehlern. Zudem können die daily snapshots (wenn auch recht selten) Syntaxfehler für die ein oder andere Delphi-Version enthalten (vor allem Delphi 5 ist da immer stark betroffen).

Das mit dem Package könnte daran liegen, das es in der JVCL kürzlich eine Package-Änderung gegeben hat: JvInspector gibt es nicht mehr. Das wurde mit den neuem FormDesigner Komponenten in das neue Package JvRuntimeDesign verschmolzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#15

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

  Alt 10. Sep 2005, 09:37
alles klar, dann kombinier ich zuhause nochmal 2 offizielle releases miteinander
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#16

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

  Alt 10. Sep 2005, 09:59
Oder du holst dir auch einen daily snapshot der JCL (die übrigens dann auch ein Package für .NET besitzt)
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

  Alt 10. Sep 2005, 12:18
Wenn alle Stricke reissen, dann erst mal JVCL und JCL per Installer deinstallieren und eine Neuinstallation vornehmen.
Fuer neueste Daily Zips besser noch ein bischen warten. Heute waren zwei Fehler in der JVCL.
Eine Macke das der Installer nicht uebersetzen wollte und ein binaeres .dfm.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#18

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

  Alt 10. Sep 2005, 13:27
Zitat von Robert Marquardt:
Eine Macke das der Installer nicht uebersetzen wollte
Wenn man halt die Warnung: "Der Installer darf auf keinen Fall eine JCL Unit benutzen, weder direkt noch indirekt" ignoriert, dann passieren solche Maleure eben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#19

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

  Alt 10. Sep 2005, 18:45
@ Robert Marquardt

ich glaub da hast du was in den falschen hals gekriegt.
ich wollte nur aussagen das ich mich nicht darum kuemmere weil die 2.10 bei mir läuft und
mir das ausreicht. ich wusste nicht das du die software mit geschrieben hast. also wenn
das ganze eine wenig ueberheblich oder missverstaendlich ruebergekommen ist moecht ich mich dafür entschuldigen.

Wie gesagt hatte bei der letzte 3 er diverse Fehler beim installieren, fehlende teile, division by zero ect. welche es genau waren weis ich leider nicht mehr.

Richard

mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

  Alt 10. Sep 2005, 19:25
Locker bleiben, Jungs und Mädels

Zitat von richard_boderich:
ich wusste nicht das du die software mit geschrieben hast.
Da dürfte er nicht der einzige hier in der DP sein. Wenn du mal in die Liste der Programmierer und Admins diverser JEDI-Projekte guckst, wirst du Robert ziemlich oft vertreten finden. Ich sags mal so, wenn du was beisteuern kannst (zB zur JCL), dann tu das. Ich vermute mal, daß dann Robert auch nicht nachtragend sein wird

Was ich eigentlich verlauten lassen wollte, ähnelt der Aussage von jbg. JEDI ist ein Projekt, welches mehrere Softwareprojekte vereinigt. Es ist einfach inkorrekt, wenn man von "JEDI Komponenten" redet. Dazu gibt es einfach zuviele Projekte/Komponenten unter dem Dach von JEDI.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz