AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Der neue FileSplitter ist da

Der neue FileSplitter ist da

Ein Thema von Luckie · begonnen am 2. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 6  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
Registriert seit: 29. Mai 2002
So, die neue Version (4.0) des FileSplitters ist da. Die Dateioperationsroutinen sind noch die alten, aber der Code und das Design wurden etwas überarbeitet.

Wenn die Testphase erfolgreich verlaufen ist, gibt es auch den Source.

Download: FileSplitter (68 KB)
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 2. Jun 2003, 12:41
Ach übrigens:
Das Teilen und Zusammmenfügen passiert in Threads. Theoretisch könnte man eine Datei teilen und gleichzeitig eine andere zusammenfügen. Diesen Härtetest haben ich den FileSplitter aber noch nicht unterzogen.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
 
#3
  Alt 2. Jun 2003, 14:49
Bei mir (Win98 SE) funktionieren deine gesamten Dialoge nicht...
Das ist mir schon bei deinem Crypter aufgefallen, den ich mir wegen den Callbacks runteralden sollte.
Gemeint sind die "Datei Öffnen"-Dialoge. Der Info-Button funktioniert (sowohl im FileSplitte rlas auch im Crypter).
Ist das so beabsichtigt, daß Win98-User keine Dateien öffnen dürfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
 
#4
  Alt 2. Jun 2003, 15:35
Das liegt daran, dass unser Luckie nicht hören will ... und wir müssen es dann ausbaden. Tatsächlich benutzt der Gute eine modifizierte Struktur, die unter Win9x dann nicht reagiert.

Das habe ich ihm bei seinem Crypter auch schon vorgehalten. Wenn er stattdessen den Originalrecord von Borland benutzt, gibt´s dieses Problem nicht (mehr).
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
 
#5
  Alt 2. Jun 2003, 15:41
Mensch Luckie, was machst du denn auch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#6
  Alt 2. Jun 2003, 16:32
Zitat von MathiasSimmack:
Das liegt daran, dass unser Luckie nicht hören will ... und wir müssen es dann ausbaden. Tatsächlich benutzt der Gute eine modifizierte Struktur, die unter Win9x dann nicht reagiert.
Nein. Tue ich nicht!
Zitat:
Das habe ich ihm bei seinem Crypter auch schon vorgehalten. Wenn er stattdessen den Originalrecord von Borland benutzt, gibt´s dieses Problem nicht (mehr).
In beiden Fällen benutze ich den original Code von Borland, wie er von D6 zur Verfügung gestellt wird, keine modifizierte ComDlg oder sonst was. Kuck dir den Crypter an, da ist der Source dabei und hier der Auszug aus dem FileSplitter:
Delphi-Quellcode:
{-----------------------------------------------------------------------------
  Procedure : OpenFile - 2003-06-01 03:45:47
  modified  : 2003-06-01
  Author    : Michael Puff
  Purpose  : OpenFileDialog for file to split
  Arguments : None
  Result    : string
-----------------------------------------------------------------------------}


function OpenFile : string;
var
  ofn : TOpenFilename;
  Buffer : array[0..MAX_PATH - 1] of Char;
begin
  result := '';
  ZeroMemory(@Buffer[0], sizeof(Buffer));
  ZeroMemory(@ofn, sizeof(TOpenFilename));
  ofn.lStructSize := sizeof(TOpenFilename);
  ofn.hWndOwner := hApp;
  ofn.hInstance := hInstance;
  ofn.lpstrFile := @Buffer[0];
  ofn.nMaxFile := sizeof(Buffer);
  ofn.Flags := OFN_LONGNAMES;

  { Datei-Öffnen-Dialog aufrufen }
  if GetOpenFileName(ofn) then
    result := ofn.lpstrFile;
end;
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mirilin
Mirilin

 
Delphi 6 Professional
 
#7
  Alt 2. Jun 2003, 16:52
Zitat:
Das Teilen und Zusammmenfügen passiert in Threads. Theoretisch könnte man eine Datei teilen und gleichzeitig eine andere zusammenfügen. Diesen Härtetest haben ich den FileSplitter aber noch nicht unterzogen.
Funktioniert
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
 
#8
  Alt 2. Jun 2003, 16:58
Tja, dann läuft's bei mir aus einem anderen Grund nicht. Ich bitte um Korrektur!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#9
  Alt 2. Jun 2003, 17:19
So. Probiert noch mal. Ich habe da jetzt was gedreht. Der Code sieht jetzt so aus:
Delphi-Quellcode:
const
        OPENFILENAME_SIZE_VERSION_400 : Cardinal = $000004C;

function IsNT5OrHigher: Boolean;
var
  ovi: TOSVERSIONINFO;
begin
  ZeroMemory(@ovi, sizeof(TOSVERSIONINFO));
  ovi.dwOSVersionInfoSize := SizeOf(TOSVERSIONINFO);
  GetVersionEx(ovi);
  if (ovi.dwPlatformId = VER_PLATFORM_WIN32_NT) AND (ovi.dwMajorVersion >= 5) then
    result := TRUE
  else
    result := FALSE;
end;

{-----------------------------------------------------------------------------
  Procedure : OpenFile - 2003-06-01 03:45:47
  modified  : 2003-06-01
  Author    : Michael Puff
  Purpose  : OpenFileDialog for file to split
  Arguments : None
  Result    : string
-----------------------------------------------------------------------------}


function OpenFile : string;
var
  ofn : TOpenFilename;
  Buffer : array[0..MAX_PATH - 1] of Char;
begin
  result := '';
  ZeroMemory(@Buffer[0], sizeof(Buffer));
  ZeroMemory(@ofn, sizeof(TOpenFilename));
  if IsNT5OrHigher then
    ofn.lStructSize := sizeof(TOpenFilename)
  else
    ofn.lStructSize := sizeof(OPENFILENAME_SIZE_VERSION_400);
  ofn.hWndOwner := hApp;
  ofn.hInstance := hInstance;
  ofn.lpstrFile := @Buffer[0];
  ofn.nMaxFile := sizeof(Buffer);
  ofn.Flags := OFN_LONGNAMES;

  { Datei-Öffnen-Dialog aufrufen }
  if GetOpenFileName(ofn) then
    result := ofn.lpstrFile;
end;
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
 
#10
  Alt 2. Jun 2003, 18:03
Ich wollte nur einwerfen: die von Luckie vor-kompilierte Version hat das Problem, das tommie bereits erwähnt hat; die Dialoge erscheinen nicht. Das Interessante kommt aber jetzt -

Ich habe den Quellcode zur Ansicht bekommen und habe ihn mit meinem Delphi 5 Pro unter Win98 kompiliert (ohne irgendeine Änderung!). Fazit: die Dialoge erscheinen.



Jetzt weiß ich auch nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz