AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte DreamCatcher
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DreamCatcher

Ein Thema von CalganX · begonnen am 19. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
CalganX
Registriert seit: 21. Jul 2002
Hi,
ich habe mal angefangen ein Mini-Verschlüsselungssystem zu Programmieren. Was dabei bisher rausgekommen seht ihr im Anhang.

Derzeit läuft das alles noch mit Blowfish und einem SHA1-Hash, aber ich denke darüber nach, dass es möglich ist, dass man sich was aussuchen kann.

Das Codieren und das Decodieren laufen in einem eigenständigen Thread. Keine Ahnung, was das im Moment bringt, aber ich habe bisher noch keine großen Dateien verschlüsseln können.

Archiv einfach ausführen und fertig. Mit Hilfe der Reg-Datei könnt ihr Dateien direkt verschlüsseln. Ihr müsst allerdings die Pfade in dieser Datei mit Hilfe eines Texteditors ändern.
Näheres dazu steht auch in der Readme.

Sonst werden keine Registry-Einträge vorgenommen...

Über Feedback würde ich mich freuen.

Chris

PS: Geplant ist unteranderem mal eine integrierte bzip2-Funktion, um kodierte Dateien zu verkleinern.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe dreamcatcher.sfx.exe (398,3 KB, 39x aufgerufen)
 
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 19. Jun 2003, 11:10
Zitat von Chakotay1308:
Das Codieren und das Decodieren laufen in einem eigenständigen Thread. Keine Ahnung, was das im Moment bringt, aber ich habe bisher noch keine großen Dateien verschlüsseln können.
Nichts Es bringt erst einen nennenswerten Vorteil bei mind. zwei Threads und mindestens zwei Prozessoren. Manchmal auch bei einem Prozessor, aber das ist eher unwahrscheinlich.

......
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OrallY
OrallY
 
#3
  Alt 19. Jun 2003, 13:26
Du scheinst ja eine direktes Konkurenzprodukt für mein Paranoia zu planen .

Folgendes ist mir bei deinem Programm noch aufgefallen: Wenn ich das Programm über das Kontextmenü starte, sind alle Felder schön ausgefüllt. Wenn ich nun aber zu dem anderen Reiter wechsle und wieder zurück, sind die Felder leer.
Außerdem würde ich dem User die Möglichkeit geben, eine Datei zu überschreiben und nicht einfach eine Nachricht ausgeben, dass die Datei bereits existiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 19. Jun 2003, 13:32
Nö... einfach mal komfortabel selber coden...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OrallY
OrallY
 
#5
  Alt 19. Jun 2003, 14:43
Und ich habe noch etwas zu kritisieren. Durch ausführen der begelegten *.reg-Datei wird ja in HKCU/*/shell ein Schlüssel erzeugt. Doch bewirkt dieser, wenn man eine Datei "doppelt anklickt" und es sich um einen ungekoppelten Dateityp handelt, dass sich dann auch dein Programm öffnet und nicht der Öffnen-mit Dialog. Ich hoffe du weißt was ich meine.
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 19. Jun 2003, 14:49
Hi,
dieses Problem tritt bei mir nicht auf.

Welches OS hast du denn?!

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
 
#7
  Alt 19. Jun 2003, 14:52
Zitat von sakura:
Zitat von Chakotay1308:
Das Codieren und das Decodieren laufen in einem eigenständigen Thread. Keine Ahnung, was das im Moment bringt, aber ich habe bisher noch keine großen Dateien verschlüsseln können.
Nichts Es bringt erst einen nennenswerten Vorteil bei mind. zwei Threads und mindestens zwei Prozessoren. Manchmal auch bei einem Prozessor, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Prinzipiell stimmt es, aber die Pentium4-Generationen haben Hyperthreading, da bringt es bei nicht allzu aufwändigen Rechnungen schon was
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OrallY
OrallY
 
#8
  Alt 19. Jun 2003, 14:53
Ich habe WinXP.
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

 
Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 19. Jun 2003, 14:54
Hm... habe ich auch...

Hättest du denn dafür eine Lösung parat?

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#10
  Alt 19. Jun 2003, 15:13
Desweiteren dürfte sich der Benutzer freuen, wenn der Haupthread mit dem Fenster noch reagiert.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz