AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi UDP Send Port wird ignoriert oder ausgehebelt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

UDP Send Port wird ignoriert oder ausgehebelt

Ein Thema von breiti_bt · begonnen am 14. Sep 2005
Antwort Antwort
breiti_bt

Registriert seit: 4. Mai 2005
1 Beiträge
 
#1

UDP Send Port wird ignoriert oder ausgehebelt

  Alt 14. Sep 2005, 15:16
Ich bin zwar schon lange im Delphiboot, versuche mich aber mit Beiträgen zurückzuhalten.

Diesmal komme ich aber beim besten Willen nicht mehr weiter

Ich schicke über UDP einen Broadcast. (IdUDPClient aus Indy 10 für Delphi 5)

Bestimmte Geräte sollten mir darauf eine Antwort geben, aber nur wenn der Sendeport 1267 ist.
Als ich nach etlichen Fehlversuchen einmal die Netzwerkaktivität mitgeschnitten habe entdeckte ich,
dass der Sendeport jedesmal ein anderer und willkürlich vergeben war.

Liegts an Delphi 5, Indy 10, Win XP oder ... ???

EDIT:
Jo vergesst des ganze wieder: Die Komponente gibt nur den Zielport her und setzt den beim Broadcastbefehl neu.
Hab die Anfrage jetzt schnell in Java geschrieben (mit Sourceport ) und da kommt auch keine korrekte Antwort zurück.
Liegt also wie immer nicht an der Hochsprache
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz