AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?

Ein Thema von alzaimar · begonnen am 14. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2006
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2      
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?

  Alt 14. Sep 2005, 20:33
Hab mir FreeReport besorgt, is ja nett. Aber wie zum Deibel kann ich denn einen Report ausdrucken? Nicht Preview, sondern direkt -zack- zum Drucker!
Hintergrund: Ein Etikett (A4) soll 100 x gedruckt werden... Automatisch, einfach so, im Hintergrund.

Natürlich geht das auch ohne FreeReport, aber so solls nun mal sein.

Kann mir Einer mal eben sagen, wie das geht?

Danke schomal für die Nachsicht.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
 
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?

  Alt 14. Sep 2005, 20:51
Hi alzaimar,

nach einem Blick in die OH denke ich, dass du mit den beiden Methoden TFRReport.PrepareReport() und TFRReport.PrintPreparedReport() arbeiten musst - oder?

Grüße vom marabu
 
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?

  Alt 14. Sep 2005, 21:40
Hab ich mal probiert, klappte nicht. Aber wenn Du das sagst, check ich das nochmal.

Danke
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
 
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?

  Alt 15. Sep 2005, 09:02
Zitat von alzaimar:
Hab ich mal probiert, klappte nicht. Aber wenn Du das sagst, check ich das nochmal.

Danke
So sollte es gehen:

Delphi-Quellcode:
// Damit kein Print-Setupdialog erscheint
frxReport1.ShowDialog := false;
if frxReport1.PrepareReport then
   frxReport1.Print;
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
 
smudo

Registriert seit: 6. Sep 2005
Ort: Cottbus
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?

  Alt 15. Sep 2005, 09:51
Bin zwar noch ziemlich neu hier und hab eigentlich noch nichts zu melden,
aber den Titel könnte man wirklich etwas intelligenter formulieren.
 
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

Re: Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?

  Alt 15. Sep 2005, 10:26
Is schon richtig, aber eigentlich ist das genau die Frage, die in meinem Kopf herumschwirrt:
Reporting-Komponente, klar, dient zum Drucken. Aber die kann offensichtlich nur über ein Vorschaufenster drucken. Ich brauch das aber direkt... Also per Programmzeile MyReport.Print oder so. Gibts scheinbar nicht---> "WIE VERDAMMT NOCHMAL DRUCK ICH DANN???" Irgendwie logisch, der Titel

@union: Danke für den Tipp, aber 'ShowDialog' gibt es gar nicht in FR 3...
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
 
alex517

Registriert seit: 23. Nov 2004
Ort: Bernau b. Berlin
273 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#7

Re: Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?

  Alt 15. Sep 2005, 10:42
Hallo alzaimar,

Meine Quelltexte mit FR habe ich auf Arbeit nicht greifbar, aber es müßte glaube ich
so gehen:
Delphi-Quellcode:
Report1.LoadFromFile(FName: String);
if Report1.PrepareReport then
  Report1.PrintPreparedReport(PageNumbers: String; Copies: Integer; Collate: Boolean; PrintPages: TfrPrintPages);
alex
Alexander
 
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?

  Alt 15. Sep 2005, 11:15
Gibt auch kein PrintPreparedReport

Aber, ich habe jetzt mal selbst (!!!!) die OH von der HP runtergeladen und nachgeschaut (JAAAAAAAAAA)

Für Alle, die es wissen wollen:

Delphi-Quellcode:
rpFrachtbrief.PrintOptions.ShowDialog := False;
if rpFrachtbrief.PrepareReport then
  rpFrachtbrief.Print;
Danke an Alle für Euer Mitgefühl und Beistand in diesen schwierigen Zeiten
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
 
alex517

Registriert seit: 23. Nov 2004
Ort: Bernau b. Berlin
273 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#9

Re: Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?

  Alt 15. Sep 2005, 11:33
mit welcher Version von FastReport arbeites du?
Ich habe 2.54.
alex
Alexander
 
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#10

Re: Fastreport - Drucken, wie verdammt geht das denn?

  Alt 15. Sep 2005, 14:49
Ich habe FR 3.0 hier installiert. Vermutlich haben die Vieles verändert. Aber so klappt es wenigstens.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz