AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte ScreenOff - Monitor mit zwei Klicks im Standby

ScreenOff - Monitor mit zwei Klicks im Standby

Ein Thema von Pr0g · begonnen am 18. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g
Registriert seit: 21. Mai 2004
Hallo,

da ich meinen Rechner in letzter Zeit öfters mal bei längerer Abwesenheit anlasse und eventuell auch Nachts, habe ich ein kleines Tool geschrieben, welches den Mointor in den StandBy Modus schaltet. Nichts besonderes, ich weiß - aber nützlich wenn man es brauchen kann. Das Programm einfach starten, dann wird der Monitor direkt in den StandBy Modus gefahren und das Programm beendet sich. Ums Wiedereinschalten kümmert sich Windows automatisch. Nach dem Programmstart wartet das Tool noch kurz 100 Millisekunden, da es sonst passieren könnte, dass Windows sofort zurückschaltet. Ich habe es unter WinXP getestet, könnt ja mal sagen wie es mit anderen Systemen läuft...




MfG Pr0g
 
Benutzerbild von hanselmansel
hanselmansel

 
Delphi 2009 Enterprise
 
#21
  Alt 18. Sep 2005, 12:00
Der Monitor (FSC 19" TFT) wird wunderbar schwarz. Aber ich kann den PC treten wie ich will; zum Leben zurückerwecken kann ich ihn bei bestem Willen nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

 
Delphi 7 Enterprise
 
#22
  Alt 18. Sep 2005, 12:01
Zitat von MasterC:
GetDesktopWindow()?

Also mit

SendMessage(Application.Handle, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, 1); funktioniert es wunderbar bei mir.
Damit geht es bei mir auch.
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#23
  Alt 24. Sep 2005, 00:04
So, da ich mir heute auch das SP2 installiert habe und das Programm daraufhin nicht mehr funktionierte habe ich mir nochmal einen Tipp von turboPASCAL angesehen, den er mit geschickt hatte und eine neue Version rausgebracht, die auch unter SP2 funktioniert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#24
  Alt 24. Sep 2005, 00:40
Wäre nett, wenn ihr eure Tipps nicht im geheimen handeln würdet. Wenn das jeder machen würde, bräuchten wir kein Forum.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

 
Delphi 7 Enterprise
 
#25
  Alt 24. Sep 2005, 00:50
Zitat von Luckie:
Wäre nett, wenn ihr eure Tipps nicht im geheimen handeln würdet. Wenn das jeder machen würde, bräuchten wir kein Forum.
Wieso das denn Luckie, turboPASCAL und Nico haben doch alles erklärt

Hier ist der Link: http://www.delphipraxis.net/internal...=429840#429840
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#26
  Alt 24. Sep 2005, 00:52
Hm, wenn dem so ist, will ich nichts gesagt haben. Für mich klang das aber so, als ob dem nicht so wäre. Dann soll doch auch bitte hier die Lösung gepostet oder zumindest verlinkt werden.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#27
  Alt 24. Sep 2005, 01:27
@Prog: Kann es sein, dass du nicht die unterschiedlichen Windowsversionen berücksichtigst? Ich hab
mal genau so ein Programm geschrieben und zwar hier und ich glaub da hat es bei allen funktioniert Wenn du willst, schicke ich dir den Quelltext rüber.

MfG Jonas
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#28
  Alt 25. Sep 2005, 13:32
Ich habe es für WinXP geschrieben (da eigenbedarf) und dort sollte es nun auch laufen. Könnt es ja nochmal testen. Bisher hat jedenfalls noch keiner gesagt, dass die neue Version bei ihm nicht laufen würde.
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#29
  Alt 25. Sep 2005, 13:52
Zitat von Pr0g:
Ich habe es für WinXP geschrieben (da eigenbedarf) und dort sollte es nun auch laufen. Könnt es ja nochmal testen. Bisher hat jedenfalls noch keiner gesagt, dass die neue Version bei ihm nicht laufen würde.
Es geht problemlos.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz