Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#30

Re: Übersetzung Class MagneticWindow

  Alt 10. Okt 2006, 18:42
Zitat von EWeiss:
Zitat:
Dass Problem wird wohl sein, dass je mehr Erfahrung man in VB hat, umso schwieriger wird es sein, seine Erfahrungen komplett wegzuwerfen und neu anzufangen. Genau das müsstest nämlich machen.
Ja ich weiß das du im grunde recht hast!
Aber warum soll man gute (bewährte klassen ) aus VB nciht nach Delphi portieren können.
Denke mal das man auch so lernen kann wenn auch etwas umständlicher.
Nunja, die meisten, die sich auf die Art etwas beibringen, können danach nur das was sie brauchten um X in Delphi umzusetzen. Und das auch noch direkt, ohne eine andere Implementierung erwägen zu können, auf die man erst kommt wenn man die Sprache fließend spricht. Wie gesagt, deine VB-Vorgeschichte wird es dir definitiv nicht einfacher machen, ich glaube eher noch schwerer als wenn du noch nie vorher programmiert hättest. Aber nunja, mein Urteil mag da von meiner unheilbar chronischen Allergie gegen VB und diejenigen, die es tatsächlich benutzen, etwas beeinflusst werden.
Ich sage nicht, dass es unmöglich ist. Ich habe mir bis jetzt jede Programmiersprache selbst beigebracht, aber ich gehöre auch eher zu den Masochisten.
Zitat:
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht!
Zitat:
Zitat:
Order einfach die Tatsache, dass ein Stringliteral in Delphi max. 255 Zeichen lang ist.
Jo .. gibt aber immer eine möglichkeit dem aus dem wege zugehen auf die eine oder andere art.
Nicht wirklich, ein Stringliteral ist nunmal max. 255 Zeichen groß.
Was du oben gemacht hast ist einen String aus mehren Literalen zusammenzusetzen, die < 255 sind.

Zitat:
EDIT:So unterschiedlich von der Syntax her ist VB/Delphi nun auch wieder nicht!
Aber das was in dem Binary landet bzw. zur Laufzeit passiert hat dem, was in einem interpretierten Skript passiert nichts bis überhaupt nichts zu tun. Das meinte ich mit "Ähnlichkeiten sind eher zufällig".
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat