AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi .xm oder .mod- datei als Hintergrundmusik
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

.xm oder .mod- datei als Hintergrundmusik

Ein Thema von vogael · begonnen am 21. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 22. Sep 2005
Antwort Antwort
vogael

Registriert seit: 13. Sep 2005
15 Beiträge
 
#1

.xm oder .mod- datei als Hintergrundmusik

  Alt 21. Sep 2005, 21:06
Guten Tag,
es gibt doch sicherlich die Möglichkeit irgendwie XM- oder mod-Musik als Hintergrund in einer ganz normalen Form zu nehmen.....
Weiß jemand wie??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MiniKeks
MiniKeks

Registriert seit: 19. Jul 2005
103 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: .xm oder .mod- datei als Hintergrundmusik

  Alt 21. Sep 2005, 21:08
Du willst sicher einen Crack oder einen Keygen bauen. nene,

FMOD oder Bass.dll


mfg,
Minikeks
Menschen können sich ändern. Auch ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
vogael

Registriert seit: 13. Sep 2005
15 Beiträge
 
#3

Re: .xm oder .mod- datei als Hintergrundmusik

  Alt 21. Sep 2005, 22:10
kuel, danke , nee dat will ich net, wär ich eh zu doof für
ich hab nur ein kleines Problem noch.... Wie benutz ich die dll dann?? Wie krieg ich das dann hin dass da hintergrundmusik ist??
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: .xm oder .mod- datei als Hintergrundmusik

  Alt 21. Sep 2005, 23:46
Da es ja Module sind, kannst du auch auf dieses hier zurückgreifen: SoundLib 2 von Stefan Göhler
  Mit Zitat antworten Zitat
vogael

Registriert seit: 13. Sep 2005
15 Beiträge
 
#5

Re: .xm oder .mod- datei als Hintergrundmusik

  Alt 22. Sep 2005, 15:39
also, ich hab nun die bass.pas implementiert, hat auch geklappt. kann mir jemand nen befehl sagen wie man den nun dazu bringt mir im hintergrund ein wenig musik zu spielen??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BTeam
BTeam

Registriert seit: 17. Sep 2003
Ort: Nordhausen
52 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: .xm oder .mod- datei als Hintergrundmusik

  Alt 22. Sep 2005, 16:21
Hi,
Für die Tracker-Modul Arten kannst du auch das Med Soundstudion Dev nutzen. Darin gibt es die medpdll.dll die auch Protracker und XM abspielen kann.
Ich habe vor ewigen Zeiten da mal ein kleines Demo dazu geschrieben da es leider noch keine Unit für Delphi dafür gab/gibt. Ich hänge die Source einfach mal an. Das ist wie gesagt nur ein Simples Demo um mal schnell die Funktionen zu testen und ein Modul abzuspielen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip med_soundstudio_play_899.zip (329,5 KB, 27x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz