Einzelnen Beitrag anzeigen

Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Warum String-Ausgaben mit format?

  Alt 15. Okt 2006, 17:34
Erst mal Danke für alle Antworten Die DP ist halt doch mehr als ein Forum zum Lösen von Problemen, hier lässt es sich auch trefflich diskutieren

Zitat von negaH:
wer behauptet das die Anwendung von Format(), auf Grund dessen das man auch einen String aus Teilstrings zusammenbauen kann, der ist ignorant.
Hab ich ja nie behauptet. Mir war bis zu diesem Thread nur nicht bewusst wie mächtig format ist und welche Vorteile es gegenüber dem manuellen Zusammenseten von Strings hat. Deswegen ja auch meine ursprüngliche Frage Und danke allen fürs Augen öffnen


Zitat von Khabarakh:
Ich setze schon bei den simpelsten Gelegenheiten Format ein, weil es einfach auch schon dort die Lesbarkeit erhöht. Die paar Zeichen Schreibaufwand mehr sind mir relativ dazu ziemlich Wurscht .
Lesbarkeit liegt meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Maße auch im Auge des Betrachters bzw. ist Gewohnheitssache. Für mich z.B. sind format-Anweisungen im Moment noch noch unübersichtlicher, da ich noch nicht viel damit gemacht habe. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
  Mit Zitat antworten Zitat