AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi MediaPlayer Kompo für alle WinSysteme ?

MediaPlayer Kompo für alle WinSysteme ?

Ein Thema von Darty · begonnen am 8. Jun 2002 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2002
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#11
  Alt 11. Jun 2002, 11:14
@M.Knebel: Will du denn überhaupt eine Komponente zum Abspielen verwenden oder soll das komplett ohne Komponente geschehen?

Gruß Yheeky
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thomasdrewermann
thomasdrewermann

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Herne
575 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#12
  Alt 11. Jun 2002, 13:39
J a, Wave-Dateien kannst du auch mit einer Windows-API funktion abspielen!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13
  Alt 11. Jun 2002, 13:44
Weiß er schon , aber er hat auch mp3's.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#14
  Alt 11. Jun 2002, 14:54
@Yheeky: Ich verwende ja bereits den MediaPlayer Kompo, wollte aber gerne wissen ob noch andere Möglichkeiten gibt MP3 abzuspielen, bzw welche Möglichkeiten IHR verwendet.

@thomasdrewermann: Puuh musst der Name so lang sein . Jo so wie es mein Sektretär Luckie (<---- Nicht ernst nehmen )schon sagte, kenne ich die API-Funktion. Ist aber nur für Wave ...
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfons_G

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: München
296 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#15
  Alt 11. Jun 2002, 15:38
Um MP3 abzuspielen, wüsste ich z.B.:
EldoS Sounds v.1.12 (D2 - D5)
AOSDK v.0.8 (D2 - D6)

Ersteres ist eine Komponente, welche ihren eigenen MP3-Player steuert, letzteres eine Klassenbibliothek, die neben anderen Formaten auch einen MP3-fähigen Audioplayer, Tag-Editor, usw. enthält.

Beide sind Freeware und bei Torry erhältlich

Alfons Grünewald



Alfons Grünewald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#16
  Alt 11. Jun 2002, 15:41
Oh Danke ... werde es mir mal anschauen .. Hast Du damit schon Erfahrung gemacht ?
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#17
  Alt 11. Jun 2002, 16:56
Es gibt auch noch das Soundsystem fmod, die scheint auch ganz gut zu sein, ist schon länger her, dass ich mich damit befasst habe und das war auch nicht tief, aber einen Versuch ist es sicherlich wert...
http://www.fmod.org/
Das ist immerhin für Windows, Linux, PS2 und XBox ;c)
Und für C/C++, VB, Delphi, MASM...
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfons_G

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: München
296 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#18
  Alt 11. Jun 2002, 17:38
Zitat von OregonGhost:
Es gibt auch noch das Soundsystem fmod, die scheint auch ganz gut zu sein, ...
http://www.fmod.org/
Das ist immerhin für Windows, Linux, PS2 und XBox ;c)
Und für C/C++, VB, Delphi, MASM...
Hab' mir das mal angeschaut, das scheint ja wirklich gut zu sein

Allerdings sind die Lizenzbedingungen ähnlich wie bei Delphi Personal. Nur für Software, welche absolut kostenlos ist, ist fmod frei. Ansonsten liegen die Lizenzpreise bei $ 100,- bis $ 3200,- wobei die billigste Lizenz für einen Programmierer und ein Shareware-Produkt gilt.

Übrigens ist fmod nicht nur für Windows und Linux, sondern auch für Windows CE, PlayStation und X-Box erhältlich.

Alfons Grünewald



Alfons Grünewald
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#19
  Alt 11. Jun 2002, 20:01
Also ich benutzte da immer eine Dll-Datei. MPEGDLL.dll heisst die Datei und mit dieser kann man u.a. auch Mp3 Dateien abspielen (viele andere Formate werden auch noch unterstützt). Die wäre sicherlich auch ganz interessant für dich...

Gruß Yheeky
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#20
  Alt 11. Jun 2002, 20:14
@Yheeky: Legst Du die dll bei deinen Programmen bei die es verwenden oder ?
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf