AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi ein Buchstaben Ticker mit Timer & PlaySound
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ein Buchstaben Ticker mit Timer & PlaySound

Ein Thema von City Light · begonnen am 4. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von City Light
City Light

Registriert seit: 17. Sep 2002
314 Beiträge
 
#1

ein Buchstaben Ticker mit Timer & PlaySound

  Alt 4. Jun 2003, 20:53
Hallo ich versuche einen Buchstaben Ticker zu bauen ,aber so das bei jedem Buchstabe ein Sound zu hören ist...nur ist mir diese Methode zu langsam. Gibt es die Möglichkeit es schneller zu machen
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
const
  MATRIX_TEXT = 'Wake up Neo';
begin
  with label1 do
  begin
    if Length(Caption) < Length(MATRIX_TEXT) then
      Caption := Caption + MATRIX_TEXT[Length(Caption) + 1];
    PlaySound('c:\Sound.wav', 0, SND_FILENAME);
  end;
end;
Bis bald man liest sich
Tino
  Mit Zitat antworten Zitat
DennyC

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Berlin
47 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2
  Alt 5. Jun 2003, 12:36
Hallo!

Also soweit ich das einschätzen kann, ist es wohl der Befehl PlaySound, der Deinen Ticker bremst. Denn in dieser Form wartet Dein Programm, bis der Sound fertig abgespielt ist. Um dem entgegen zu wirken, versuch's mal damit:

PlaySound('c:\Sound.wav', 0, SND_FILENAME OR SND_ASYNC); Denny

[edit=Daniel B]Delphi-Tags eingefügt. MfG Daniel B.[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von City Light
City Light

Registriert seit: 17. Sep 2002
314 Beiträge
 
#3
  Alt 6. Jun 2003, 00:23
Hi DennyC

ja danke ,aber das hatte ich auch schon versucht. Bei mir bleibt der Sound weg und spielt Sie nur ein einzieges mal ab...wenn man aber die Boxen ganz laut stellt kann man es aber hören das es geht ,nur sehr sehr leise und am schluß dann richtig laut, meine Musik file ist 0.15 sec lang , Vorschläge
Bis bald man liest sich
Tino
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz