AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi In einem StatusPanel erscheint die Caption eines MenuItem
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

In einem StatusPanel erscheint die Caption eines MenuItem

Ein Thema von pszopp · begonnen am 28. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
luckystar85

Registriert seit: 21. Dez 2004
Ort: Rostock
138 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#21

Re: In einem StatusPanel erscheint die Caption eines MenuIte

  Alt 10. Okt 2005, 21:28
Ich schaffe es jedesmal so.
Michael Klüber
Delphi ist was solides und besteht nicht wie C/C++ Quelltext nur aus Kommentaren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: In einem StatusPanel erscheint die Caption eines MenuIte

  Alt 14. Jul 2006, 13:52
Wir haben zwischenzeitlich hierzu eine Problemlösung: Wenn sich Daten geändert hatten, haben wir das Invalidate der Statusbar aufgerufen um eine neuzeichnen bei Zeit zu erzwingen. Dies mag die StatusBar aber anscheinend gar nicht. Bei der Benutzung von Refresh tritt der Fehler nicht mehr auf. Damit wird das Invalidate mit einem direkt dahinter erzwungenem direkten neuzeichnen (UpdateWindow()) erfolgreich ohne Probleme bewältigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
rory
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: In einem StatusPanel erscheint die Caption eines MenuIte

  Alt 14. Jul 2006, 16:37
Vor rund einem Jahr hatte ich ein ähnliches Problem, es trat komischerweise nur auf meinem PC unter Win2K auf, unter WinXP und auf anderen Rechnern nicht.

Abhilfe unter Win2K brachte ein Update des *Graphikkartentreibers*, es war eine nVidia Karte, Typ weiß ich nicht mehr.

HTH

mfg
rory
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#24

Re: In einem StatusPanel erscheint die Caption eines MenuIte

  Alt 4. Feb 2010, 12:00
Hallo,

ist zwar schon älter, trifft aber genau mein Problem. In ein Panel der Statusbar zeichne ich ein Bitmap, das hat auch funktioniert, aber jetzt bekomme ich in dem Panel immer die Caption von dem ersten Eintrag im Mainmenü angezeigt.
Das Ereignis "OnDrawPanel" der Statusbar wird auch nicht mehr aufgerufen.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz