AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy und Delphi6 updaten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy und Delphi6 updaten

Offene Frage von "torud"
Ein Thema von torud · begonnen am 3. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 3. Okt 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Indy und Delphi6 updaten

  Alt 3. Okt 2005, 10:00
Hallo Wissende!

Ich habe eine mehr als ältere Indy9-Version in meinem Delphi in Nutzung. Das Problem ist, dass dort in der idHTTP-Komponente das Post keine Datenrausschickt. Deshalb muss ich wohl oder über eine neuere Version installieren. Das Ganze scheint aber mehr als tricky.

Wer kann mir sagen, wie ich vorgehen muss!?

Meine Komponenten lege ich alle immer unter Delphi/Komponenten ab.

Ein einfaches über-kopieren der idHTTP.dcu hat leider nicht gereicht, da der schlaue Compiler die unterschiedlichen Versionen erkannt hat....
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Indy und Delphi6 updaten

  Alt 3. Okt 2005, 10:05
@torud: Ein einfaches rüberkopieren reicht fast aus. Allerdings musst du dann natürlich auch das gesammte Package neu kompilieren damit die compilierten Units wieder zu einander passen. Also Indy-Package öffnen und kompilieren. Und/Oder die Anwendung öffnen und dort ein "build all" durchführen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

Re: Indy und Delphi6 updaten

  Alt 3. Okt 2005, 10:15
Ok, das werde ich gleich mal probieren. Ich fragte nur, weil ich von einer besonderen Verfahrensweise bei Delphi2005 las. Mal sehen obs funktioniert. Ansonsten melde ich mich gleich nochmal mit der Fehlermeldung.

Was aber meinst DU mit einem Build all???
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: Indy und Delphi6 updaten

  Alt 3. Okt 2005, 10:45
Ok, also ich habe in den Ordner Indy alle neuen Dateien von der Version 10 rein kopiert und anschliessend im Delphi die dpk-Datei der Version 6 geöffnet und auf "compilieren" gedrückt. Daraufhin wurden im Ordner Projekte/Bpl auch neue bpl-Dateien der Indy-Komponente erzeugt, aber leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, dass beim Compilieren der Komponente AntiFreeze implizit importiert wurd, was auch immer das bedeutet.

Desweiteren habe ich ein Beispielprojekt erhalten, wo ich beim Öffnen immer die Fehlermeldung erhalte, dass der Komponente
idHTTP folgende Eigenschaften fehlen:

MaxLineAction
ReadTimeout
AllowCookies
ProxyParams.BasicAuthntication
ProxyParams.ProxyPort
Request.BasicAuthentication
HttpOptions

fehlen. Scheinbar hat es doch nicht so einfach geklappt. Was kann ich noch versuchen?
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Indy und Delphi6 updaten

  Alt 3. Okt 2005, 11:36
Hattest du nicht geschrieben das du nur die Unit idHttp ersetzen wolltest? Es war doch nicht die Rede davon eine ganz andere Indy-Version zu installlieren, da ist dann klar das einige Properties nicht mehr existieren.
Zu deinem Ursprungsproblem hättest du nur mal die Suche nutzen müssen:
http://www.delphipraxis.net/internal...?p=82854#82854

Vielleicht liegt es auch gar nicht an der Unit sondern an deinem Source. Nur weil etwas nicht gleich funktioniert sollte man nicht sofort die Version etc. wechseln. Wie sieht dein Source aus der angeblich nix übermittelt und wie sieht das script aus bei dem angeblich nix ankommt?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#6

Re: Indy und Delphi6 updaten

  Alt 3. Okt 2005, 12:10
Ok, ich gebe Dir recht! Ich wollte eigentlich nur die idHTTP austauschen, wusste aber nicht, ob das überhaupt möglich ist. Ich hatte es gestern bereits probiert, aber es hat nichts gebracht.

Im Anhang nun mein Beispielprojekt, welches ein Script im Netz anspricht, das wiederum einfach nur alle per Post übertragenen Parameter per "Echo" zurücksendet und dies in eine TMemo schreibt.

Bei mir kommt nur der VorgabeString des php-Scripts selbst an, aber nichts von den übergeben Parametern.

Komisch ist auch, dass ich bei meiner Komponente kein Post habe, wo man nur die URL und die Stringliste angibt, sondern URL, Stringliste und Responsstream. Aber vielleicht wirst Du ja mit dem Beispiel schlauer. Ich stehe etwas unter Druck, weil ich langsam fertig werden muss und mir dynamisch erstellte WebFormulare erparen wollte. Das wäre die absolut letzte Lösung, die ich brauche.

Danke für Eure Blicke, aber der Code sollte ok sein. Hier noch der php-Code im Netz:

<?
$https = $HTTP_POST_VARS;
$text="Sie haben einem Script folgende Informationen übermittelt!\n
__________________________________________________ ______
\n";

foreach ($https as $key => $value)
{
$text = $text."".$key." : ".stripslashes($value)."\n\n";
}
echo($text);
?>
Angehängte Dateien
Dateityp: zip php_applikation_349.zip (6,9 KB, 5x aufgerufen)
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Indy und Delphi6 updaten

  Alt 3. Okt 2005, 12:16
so weit stimmt der Delph-quelltext. Ein Tipp: Anstelle von
Delphi-Quellcode:
      for i:=1 to Length(Response) do begin
            if (Response[i]=#13) and (Response[i+1]=#10) then begin //Bei Zeilenumbruch
              mem_feedback.Lines.Add(zeile);
              zeile:='';
            end else if Response[i]<>#10 Then zeile:=zeile+Response[i];
          end;
          mem_feedback.Lines.Add(zeile);
kannst du auch einfach
mem_feedback.Lines.Text := Response; schreiben. Unter delphi6 hatten einige das Problem. Schau dir einfach mal den Link an den ich gepostet hab und hol dir die aktuellen Units.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#8

Re: Indy und Delphi6 updaten

  Alt 3. Okt 2005, 12:23
Danke für dem Tipp mit Lines.Text!

Den Link habe ich verfolgt und inzwischen mehrfach durchgelesen, die Sourcen gezogen und eingespielt und anschliessend auch nochmal die dkp einfach Compiliert, aber nichts installiert. Wenn ich Intsllieren würde kommt immer die Fehlermeldung, dass es dir bpl schon gibt und sie benutzt wird.

Immer noch das Gleiche Problem. Mache ich was falsch, oder gehts einfach nicht!? Notfalls muss ich es noch mit GET probieren, aber das nützt mir nur vorübergehend...Leider...ich dreh noch durch...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Indy und Delphi6 updaten

  Alt 3. Okt 2005, 12:26
du musst vorher das allte package deinstallierne, ansonsten kannst du es nicht neu installieren. Versuch mal die Unit (die du neu eingespiellt hast) dem Projekt hinzu zufügen. Damit wird diese dann mit kompiliert und der DCU in dem anderen Verzeichnis bevorzugt.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#10

Re: Indy und Delphi6 updaten

  Alt 3. Okt 2005, 12:37
Ok, nun geht gar nix mehr!

Ich habe folgendes gemacht.

Komponente/Packages installieren
dort dann Indy ausgewählt und entfernen gedrückt. Daraufhin wurde Indy aus der Komponentenliste entfernt. Anschliessend habe ich die 3 neuen pas-Dateien aus dem Link in dem Ordner

Komponenten/Indy gespeichert.

Anschliessend die beiden DPK-Dateien geöffnet und compiliert und bei Indy60.dpk Installieren ausgewählt.

Gefahr - Stapelüberlauf - Speichern Sie Arbeit und starten Sie Delphi neu!

Das wars. Nun habe ich gar kein Indy mehr.

Vorher hatte ich noch das Problem, dass der Compiler lauter Fehlermeldungen brachte und diese in den Indy-Komponenten aufwarf. Total abgefahren. Da will man diese Komponenten einmal benutzen und stellt fest das gar nicht gehen. Schade eigentlich.
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz